Mammuts weiter ohne Erfolgserlebnis

Am Wochenende empfing der AFC Kuchen Mammuts den aktuellen Tabellenführer Bondorf Bulls im Ankenstadion. Nach einer respektablen Leistung, die leider nicht belohnt wurde, mussten sich die Mammuts mit 8:16 geschlagen geben und sind nun auf Schützenhilfe zum Klassenerhalt angewiesen.

Trotz der hohen Temperaturen und des nahen Kuchener Freibades, fanden sich rund 200 Zuschauer im Ankenstadion ein und sollten dafür mit einem spannenden Spiel belohnt werden. Trotz der harten Rahmenbedingungen sahen sie eine durchweg faire Partei mit wenig Strafen und hart umkämpften Bodengewinnen. Kuchen startete mit dem Angriff, musste das Angriffsrecht allerdings nach drei Versuchen per Punt an Bondorf abgeben. Diese schafften es die Kuchener Verteidigung mit einem langen Drive zu zermürben und den ersten Touchdown zu erzielen. Aber auch Kuchens Angriff hatte sich auf die Bulls eingestellt und verschaffte mit einem längeren Drive der Verteidigung eine Pause und den Coaches die Möglichkeit, die Verteidigung nochmals anzupassen.

Der Angriff brachte leider keine Punkte, der Erfolg der Umstellung zeigte sich jedoch gleich da der Bondorfer Angriff per Punt beendet werden musste. Im zweiten Viertel bewegte Kuchen das Ei durch einen munteren Mix aus Läufen und Pässen welche viel Raum brachten, vor der Endzone war Fortuna den Rüsseltieren jedoch noch nicht hold. Die Verteidigung der Kuchener war nun so gut auf die Bulls eingestellt, dass sie die Bondorfer an der eigenen 35-Yard-Linie festnageln konnten.
Mit einem angetäuschten Punt wollten sie weitere vier Versuche ergaunern. Neuzugang Nicolai Kast krönte seine eigene Premiere jedoch, indem er dies vereitelte und Kuchen damit an der gegnerischen 35-Yard-Linie in gute Position brachte. Quarterback Marius Schweiger tankte sich selbst bis zur 5-Yard-Linie durch, musste dann aber wieder zehn Yards wegen einer Strafe abgeben. Kevin Lang schaffte im zweiten Versuch den Durchbruch durch die Mitte der Bondorfer Verteidigung, was neue vier Versuche Inches vor der Endzone einbrachte. Marius Schweiger bediente anschließend per Pass Chris Haldenwanger in der Endzone und sicherte sich dann mit einer erfolgreichen Conversion die 8:7-Führung und gleichzeitigen Halbzeitstand.

Kurz nach der Halbzeit nutzen die Bullen eine Unkonzentriertheit der Kuchener Defense und brachten ihre Angreifer mit einem 40-Yard-Raumgewinn in die Red Zone. Mit einem kurzen Lauf wechselte die Führung und nur Hendrick Moll und Alexander Ebert verhinderten mit starkem Tackling weitere zwei Punkte im Anschluss. Noch im dritten Viertel konnte der Tabellenführer mit einem starken Kick von der Spielfeldmitte die Führung auf zwölf Punkte ausbauen.

Im letzten Viertel gab Kuchen nochmal alles. Martin Putz blockte einen Punt der Bulls und schickt den Angriff der Mammuts damit von der gegnerischen 45-Yard-Linie los. Von dort ging es bis dreißig Yards vor die Endzone und es fehlten nur wenige Inches für weitere vier Versuche. So aber war Bondorf wieder am Zug. Die nun hellwache Verteidigung stoppte die Gäste abermals und wieder war es Martin Putz, der den Punt blocken konnte, 37 Sekunden vor Spielende an der gegnerischen 40-Yard-Linie. Marius Schweiger holte sich gleich einen First Down, wurde allerdings wegen Holdings zurückgepfiffen. Im zweiten Versuch schaffte er dann aber mit einem kurzen Pass auf Yannik Mayer das Angriffsrecht an der 29-Yard-Linie zu behalten, Sekunden vor Spielende. Mit einem Pass in die Endzone könnten die Mammuts noch auf ein Unentschieden kommen, der Ball rutsche jedoch aus den Händen, schlug in der Endzone auf und die Partie wurde abgepfiffen.

Bondorf war der erwartet starke Gegner, Kuchen schlug sich jedoch überraschend stark. Das ganze Team hat im gesamten Spiel nie aufgegeben und dem Tabellenführer Paroli geboten und ein Unentschieden wäre sicherlich ein faires Ergebnis gewesen. Wie in den anderen Partien in dieser Saison war man auf Augenhöhe, verpasste dann aber in letzter Konsequenz sich selbst zu belohnen. Es bleiben noch zwei Spiele, um wenigstens die Chance auf Klassenerhalt zu wahren. Dabei wäre Schützenhilfe hilfreich, denn Offenburg und Backnang stehen mit einem Sieg und dem Restprogramm von drei Spielen vor den Mammuts. Abteilungsleiter Markus Wahl versprach nach der Partie: "Wir werden uns dieses Jahr noch selbst belohnen." Eine sehr gute Gelegenheit würde sich da mit dem nächsten Spiel bieten. In vier Wochen steht das nächste Spiel an, auswärts. Es geht nach Offenburg.


Gohlke - 22.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Bondorf Bullsmehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Bondorf BullsOpponents Map Bondorf BullsSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: