OJ Thompson für Braunschweig

Mit dem 26-jährigen OJ Thompson wechselte kurz vor Saisonbeginn, einer der besten Verteidiger der Sharkwater GFL Saison 2021, von den Postdam Royals zu den New Yorker Lions nach Braunschweig.

Der Brite OJ Thompson begann seine Footballkarriere in Georgia, bevor er für sein Senior Year an die Ponderosa High School in Parker, Colorado wechselte. Für die dort ansässigen Mustangs war er sowohl auf Seiten der Defense als auch in der Offense auf dem Feld aktiv. Nach der High School ging es an das Fort Lewis College, wo er als Defensive End für Furore sorgte und sich als Quarterbackjäger einen Namen machte. In vier Spielzeiten für die Skyhawks (NCAA Div. II), verbuchte er insgesamt 138 Tackles, davon 30 für einen Raumverlust und konnte 16,5 Sacks erzielen.

Nach einer Auszeit vom Football zog es ihn 2019 erstmalig nach Europa zu den Seinäjoki Crocodiles in die erste finnische Liga, wo er sich umgehend zu einen der besten Spieler auf seiner Position entwickelte. In 12 Spielen für die Crocodiles standen nach 12 absolvierten Spielen 45,5 Tackles und 6,5 Sacks in den Statistikbüchern. Durch seine Leistungen in der Vaahteraliiga wurden Ende 2019 die Potsdam Royals auf den 1,88 Meter großen und 104 Kg schweren Verteidiger aufmerksam und verpflichteten ihn für die geplante Spielzeit 2020.

Auf Grund der Corona-Pandemie dauerte es dann aber bis zum letzten Jahr, ehe der Träger des schwarzen Gürtels in Taekwondo, auch in der GFL sein Können unter Beweis stellen konnte. Mit insgesamt 46 Tackles, davon 15 für einen Raumverlust und acht Sacks, setzte er sich umgehend an die Spitze der Potsdamer Verteidigung. Zusätzlich wurde er ins All-Star Team der Sharkwater GFL 2021 gewählt. Nachdem OJ Thompson eigentlich auch 2022 für die Potsdam Royals auflaufen sollte, führten persönliche Gründe dazu, das OJ Thompson seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten der New Yorker Lions auflöste und kurz vor dem Saisonstart nach Braunschweig wechselte.

Nach absitzen einer Sperre von drei Spieltagen, stand der Quarterbackjäger dann beim Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther am 11. Juni, erstmalig auf dem Platz.

Schlüter - 22.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: