Der Sieg muss für die Berlin Rebels her

Darrell Stewart JrWeiter gehts - Runde vier für die Berlin Rebels. Diesmal wieder zu Hause im Mommsenstadion und mit dem amtierenden Deutschen Meister zu Gast. Die Lage für die Gastgeber ist klar - der Sieg muss einfach her. Leichter gesagt als getan, denn genau so gehts den Dresden Monarchs auch.

Mit einem Spiel mehr im Gepäck aber auch einer Niederlage mehr reisen die Monarchs nach Berlin. Aus den letzten Jahren weiß man, dass Spiele zwischen den Rebels und den Monarchs nie vorhersehbar sind. Von deutlichen Siegen/ Niederlagen bis hin zu finalen Ergebnissen in letzter Sekunde auf beiden Seiten war bisher alles dabei.

2021 gingen die Spiele klar an die Monarchs, die den Sack am Ende auch verdient mit dem Sieg in der Deutschen Meisterschaft, dem German Bowl, zumachten. 2022 sieht es in beiden Teams wieder anders aus. Alles auf Null und alle Karten neu gemischt.

Dresden vom Pech verfolgt verliert direkt in Woche eins den planmäßigen Quarterback, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt. Marvin Schöne und Neuzugang Justin Agner übernahmen und hatten so ihre Probleme ins Spiel zu finden. Und wer weiß was die Dresden noch aus dem Hut zaubern, denn denen geht es ganz genau so wie den Rebels. Ein Rückkehrer, den man aus 2021 noch sehr gut kennt, und der der Rebels-Defense das Leben schwer gemacht hat, ist WR Darrell Stewart Jr. 2021 noch mit der #8 auf dem Feld. Die Monarchs reisen also mit mindestens genauso viel Motivation zum Sieg nach Berlin, wie die Berlin Rebels selbst sie haben.

Diese zeigten in dieser Saison allerdings durchaus ihr Offensiv Potenzial und was QB Donovan Isom eigentlich alles drauf hat. Eine Offensive Line, die ihm genug Zeit gibt, ein RB, der auch gute Hände hat und Receiving-Waffen, die man als Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen sollte. Jeder Fehler wird von den Jungs gnadenlos bestraft und ausgenutzt.

Nach dem Punkte-Festival der vergangenen Woche gegen die Potsdam Royals können es die Berliner so nicht auf sich sitzen lassen. Die Hauptstadt Rebellen wollen und müssen zeigen, was sie können. Weitere Niederlagen sind keine Option. Es wird also heiß her gehen am Samstag in Charlottenburg und damit ist nicht nur das Wetter gemeint.

Anne Kadler - 22.06.2022

Darrell Stewart Jr

Darrell Stewart Jr (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: