Saisonaus für erfahrenen Right Guard

Sam Mustipher #67 konkurrierte mit Neuzugang Dozier um den Platz des Right GuardsDie Sorgenfalten der Chicago Bears Verantwortlichen wegen ihrer Offensive Line sind noch größer geworden: Einer der Kandidaten für die Position des Right Tackles, Neuzugang Dakota Dozier, hat sich schwer verletzt und wird diese Spielzeit überhaupt nicht auflaufen können.

Dakota Dozier wurde nach seiner Zeit am College, wo er für die Furham Paladins (Division I FCS) spielte, von den New York Jets 2014 in der vierten Runde (mit Pick #137) gedrafted. In New York lief er in vier Jahren insgesamt 38 Spiele auf und startete sieben davon.

Es folgten drei Jahre bei den Minnesota Vikings, wo er auf ebenfalls 38 Partien kam, diesmal jedoch mit 20 Starts. Seine Gehälter bewegten sich jeweils ungefähr auf Minimumniveau.

Im März unterzeichnete er bei den Bears für ein Jahr und 1.12 Millionen Dollar.

Er sollte eigentlich der löchrigen Offensive Line Erfahrung und Optionen bringen. Dabei konkurrierte er im Training zuletzt mit Sam Mustipher um den Platz des Right Guards. Allerdings hatte der Coaching Staff um den neuen Head Coach Matt Eberflus die Offensive Line gleich mehrmals durcheinandergewürfelt, um die beste Kombination zu finden.

Die Verletzung im linken Knie hatte sich Dozier schon vor einer Woche zugezogen; das Setzen auf die Injured Reserve Liste zu diesem Zeitpunkt bedeutet für ihn das Saisonaus 2022. In den letzten zwei Trainingseinheiten wurde er durch Rookie Zach Thomas ersetzt, der am College bei San Diego als Tackle gespielt hatte und von den Bears in Runde #6 des Drafts in Las Vegas verpflichtet worden ist.

Carsten Keller - 22.06.2022

Sam Mustipher #67 konkurrierte mit Neuzugang Dozier um den Platz des Right Guards

Sam Mustipher #67 konkurrierte mit Neuzugang Dozier um den Platz des Right Guards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: