Neues Summercamp der Riders Jugend

Jugendleiter Kjell Krenz ist derzeit richtig stolz auf die Jugend der Schiefbahn Riders. Die U13 holte sich jüngst in Mönchengladbach die Meisterschaft in der NRW-Liga Rheinland. Mit 12:0 Punkten nach sechs Spielen in drei Turnieren und einem Score von 200:86 ist der U13 Nachwuchs in allen Kategorien das Maß der Dinge und bereits vor dem letzten Heimturnier am 14. August uneinholbar der Konkurrenz enteilt. Auch die U10 liegt nach zwei Spielen an Platz Zwei der Tabelle der NRW Liga West mit 6:2 Punkten und noch ist alles drin im Titelkampf. "Uns zeigen die Ergebnisse, dass wir mit unserem Jugendprogramm auf dem richtigen Weg sind", sagt Krenz.

Basis des Erfolgs ist auch die Rekrutierung über das alljährliche Riders-Summercamp. Dieses findet nun wieder am Wochenende des 30./31. Juli statt. Krenz verkündet: "Für die Kids und Jugendlichen soll es das beste Wochenende der Sommerferien werden. Die jungen Sportler und Interessierten erwarten dann wieder Spaß, Action, American Football und vor allem wieder eine ganze Reihe toller Coaches aus ganz Deutschland."

Natürlich gibt es für jeden Teilnehmer wieder ein exklusives Summercamp T-Shirt, Mittagessen und Getränke und wie im letzten Jahr wird die Veranstaltung für alle teilnehmenden Athletinnen und Athleten absolut kostenlos sein. Allerdings muss man sich wieder rechtzeitig anmelden, denn wie in den Jahren zuvor werden die freien Plätze möglicherweise schnell weg sein. Ein Sportoutfit mit Schuhen, die für Kunstrasen geeignet sind, sollte getragen werden. Die Anmeldephase für die 7-16-Jährigen startet jetzt und endet am 16. Juli 2022.

Weitere Information und die Anmeldung sind auf der Webseite der Schiefbahn Riders zu finden.

Tillmann - 21.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: