Punktefestval in Potsdam

Heiko Bals (Potsdam Royals)Bei brütender Hitze wurde den Zuschauern bei der Partie Potsdam Royals gegen Berlin Rebels ein wahres Offensivspektakel geboten, 137 Punkte gab es zu bestaunen. Am Ende hieß es 81:56 für die Gastgeber, die damit auch im vierten Saisonspiel siegreich blieben und ungeschlagener Tabellenführer in der GFL Nord bleiben.

Die Rebels finden sich dagegen mit bisher nur einem Pluspunkt im unteren Tabellendrittel wieder. Als nächstes ist in Berlin der deutsche Meister Dresden Monarchs zu Gast. Ein Sieg für die Rebels wäre dann schon fast nötig, möchte man nicht den Anschluss an das Mittelfeld verlieren. Aber auch die Monarchs (1-3) stehen unter Druck. Zumal eine Runde später die Dresdner nach Potsdam fahren müssen.

Gegen die Rebels legten die Royals wie gewohnt schnell los, erneut dauerte es nur zwei Plays bis die ersten Punkte auf dem Scoreboard waren, ein langer Pass von Quarterback Chris Helbig auf Wide Receiver Brandon Polk und ein langer Lauf von Karri Parjarinen und das Punktefestival nahm seinen Lauf. Es gelang allerdings beiden Teams, auch den offensiv stark aufspielenden Gästen aus Berlin, die jeweiligen Abwehrreihen "alt" aussehen zu lassen.

So ging es in den ersten beiden Quartern punktemäßig hin und her, allerdings konnten die Royals zumindest ab und an auch defensiv Akzente setzen, Punts und einen Turnover erzwingen. Ruben De Ruyter fing im zweiten Quarter eine Interception von Berlins Quarterback Donovan Isom. In der Folge konnten sich die Royals mit drei schnellen Scores etwas absetzen.

Kurz vor der Pause kamen die Rebels aber noch einmal auf heran (Halbzeitstand 50:35 für die Royals) und setzten direkt nach der Pause mit einem Kickoffreturn- Touchdown ein weiteres Zeichen. Plötzlich waren die Gäste wieder bis auf einen Score an die Royals herangerückt.

Die Potsdamer Offensive ließ sich aber nicht beeindrucken und machte weiter wie in Halbzeit 1. Quarterback Chris Helbig fand seine Lieblingsanspielstationen Brandon Polk und Jared Wolfe fast nach Belieben und auch Heiko Bals, der für den angeschlagenen Parjarinen als Running Back fungierte, drehte nun auf und fand als solcher zweimal den Weg in die Endzone.

Defensiv gab es auf beiden Seiten weiterhin wenig Spektakuläres zu berichten, die Potsdamer Defensive Backs Jonas Gacek und Niklas Müller konnten aber jeweils noch eine Interception verbuchen.

Frank Schulze - 21.06.2022

Heiko Bals (Potsdam Royals)

Heiko Bals (Potsdam Royals) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Potsdam Royals vs. Berlin Rebels (Dirk Pohl)Fotoshow Potsdam Royals vs Berlin Rebels (Thomas Sobotzki)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: