Dritter Sieg im dritten Spiel

Luca Salvo ist bei den Munich Cowboys für die Big Plays zuständigDie Entwicklung der Munich Cowboys bleibt weiter positiv, auch wenn sich die Münchener am vergangenen Samstag durch den ein oder anderen Fehler manchmal selbst im Weg standen. Mit 28:21 besiegten die Hausherren die Saarland Hurricanes und behielten damit ihre weiße Weste 2022.

Im ersten Viertel dominierten zunächst beide Defensivreihen. Der Angriff der Saarländer hinterließ vorerst einen variableren Eindruck ohne dass Zählbares dabei heraussprang. Bei München zeigte sich das verletzungsbedingte Fehlen der Running Backs Brandon Watkins und Felix Wenz. Diese wurden durch Lucky Dozier und Alexander Braunsperger ersetzt, so dass sich der Lauf erst finden musste.

Auch im zweiten Viertel schienen die Offense-Probleme der Gastgeber noch nicht gelöst. Ein Fumble an der Münchener 28-Yard-Linie brachte die Hurricanes in Ballbesitz. Running Back Raphael Kopp nutzte die Chance mit einem 3-Yard-Lauf in die Münchener Endzone zur 7:0-Führung für die Gäste. Doch die Hausherren ließen sich nicht entmutigen. Mit einem Puntfake überraschte Kicker Robert Werner das gegnerische Team und setzte ein erstes Zeichen. Sein 38-Yard-Field-Goal Versuch zwei Minuten vor der Halbzeitpause scheiterte noch. Dennoch ging ein Ruck durch die Munich Cowboys. Der nächste Drive der Hurricanes wurde gestoppt. Mit sechs Sekunden auf der Spieluhr fand ein präziser Pass von Quarterback Wyatt Smith über 18 Yards Luca Salvo und der stellte den 7:7-Ausgleich her.

Nach der Pause zeigte sich die Gäste-Offense erneut stark. Mit gutem Lauf- und Passspiel überbrückte man das Spielfeld. Am Ende konnten die Saarländer aber keine Punkte erzielen. Die Munich Cowboys etablierten endlich ihr Laufspiel vorwiegend über Lucky Dozier. Er vollendete dann auch den Spielzug mit einem kurzen Lauf zum 14:7 für München. Wenig später sollte Dozier aber zum tragischen Held werden, denn er ließ den Ball nach Punt der Hurricanes an der Münchener 27-Yard-Linie fallen und die Gäste sicherten ihn sich. Den Fehler bestraften die Saarländer mit einem Touchdown von Wide Receiver Devon Bibbens zum 14:14-Ausgleich.

Das Schlussviertel begann erneut mit einem Fehler der Munich Cowboys. Einen schlechten Snap sicherten die Saarländer. Spielmacher Josh Goldin passte danach auf Paul Lion zur 21:14-Führung der Canes. Etwas mehr als die Hälfte des Viertels verblieben den Cowboys, um die Partie noch zu drehen. Lucky Dozier schaffte mit einem 44-Yard-Lauf den erneuten Ausgleich. Doch damit gaben sich die Münchener nicht zufrieden. Zunächst brachte Enis Kaser sein Team mit einer Intervention wieder in Ballbesitz. Danach trug Lucky Dozier mit seinem Lauf den Ball bis an die 5-Yard-Linie der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Running Back Alex Braunsperger 30 Sekunden vor dem Ende mit seinem knappen Lauf in die Endzone zum 28:21-Endstand für die Munich Cowboys.

Zwar schafften es die Saarland Hurricanes, von jedem Fehler der Münchener zu profitieren. Am Ende zählte aber der Mannschaftsgeist und Siegeswille der Munich Cowboys. Somit bleiben die bayerischen Landeshauptstädter erste Verfolger der Schwäbisch Hall Unicorns.

Mackedanz - 20.06.2022

Luca Salvo ist bei den Munich Cowboys für die Big Plays zuständig

Luca Salvo ist bei den Munich Cowboys für die Big Plays zuständig (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs Saarland Hurricanes (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes

Spiele Saarland Hurricanes

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

10.08.

Kirchdorf Wildcats - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Saarland Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: