Gordon übernimmt von Gohmert

David GordonDie Wiesbaden Phantoms aus der GFL 2 und ihr bisheriger Head Coach Tibor
Gohmert gehen getrennte Wege. "Nach eingehender Analyse,
ob wir gewisse Teilziele erreicht haben, muss man klar feststellen, dass
nach den drei Niederlagen zu Saisonbeginn - vor allem auch deutliche
Niederlagen - eine Veränderung definitiv notwendig ist", erklärte Gohmert,
der sich beim Training vom Team verabschiedete, die Entscheidung.

Veränderung finde "natürlich auch immer mit Personen statt", so Gohmert,
der das GFL-2-Team der Phantoms vor der Saison 2021 übernommen hatte.
"Das heißt, wenn man anderen die Verantwortung und auch die Möglichkeit
gibt, neue Ideen und Ansätze einzubringen, um etwas zu ändern, kann dies durchaus zum Erfolg führen."

Deswegen sei in beiderseitigem Einverständnis die Entscheidung getroffen
worden, dem Team mit einem neuen Head Coach die Chance zu geben,
"Spiele zu gewinnen und die Performance zu zeigen, die es zu zeigen in der Lage ist", führt Gohmert weiter aus. "Das Team hat nach wie vor das Potenzial, in der GFL 2 zu bestehen. Dafür muss aber an gewissen Stellschrauben gedreht werden, damit genau das passiert. Ich wünsche dem Team viel Erfolg vor allem bei der Herbeiführung der Veränderungen, um die Liga zu halten.
Das muss jetzt immerhin das primäre Ziel sein."

Nachfolger Gohmerts wird der bisherige Assistant Head Coach und Offensive Line Coach David Gordon. Der US-Amerikaner hat die Arbeit direkt aufgenommen. "Ich fühle mich geehrt, dass der Club mir das Vertrauen schenkt, das Team in dieser Situation zu übernehmen", unterstreicht Gordon. "Mir fallen nur positive Worte ein, um Coach Gohmert zu beschreiben. Wir stehen aber im Tabellenkeller, und es ist ein langer Weg zum Ligaverbleib. Wir müssen jetzt nach vorne blicken. Das ist eine außerordentlich große Herausforderung, die Saison jetzt noch erfolgreich zu gestalten, aber ich glaube an die Spieler, die Coaches und die Helfer. Ich bin sicher, wir können das Ruder noch herumreißen."

Auerbach - 20.06.2022

David Gordon

David Gordon (© Bastian Klaas / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms

Spiele Wiesbaden Phantoms

18.05.

Wiesbaden Phantoms - Darmstadt Diamonds

17:00 Uhr

08.06.

Kassel Titans - Wiesbaden Phantoms

14:00 Uhr

22.06.

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

17:00 Uhr

29.06.

Darmstadt Diamonds - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Rüsselsheim Crusaders

17:00 Uhr

28.07.

Marburg Mercenaries - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

10.08.

Pirmasens Praetorians - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

24.08.

Wiesbaden Phantoms - Kaiserslautern Pikes

16:00 Uhr

01.09.

Rüsselsheim Crusaders - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wiesbaden Phantoms
Marburg Mercenaries
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: