Rangers souverän

Die Offense der Nürnberg Rams mühte sich, aber gegen die München Rangers fehlte die Durchschlagskraft. Nachdem die Nürnberg Rams zwei Wochenenden frei hatten ging es am letzten Sonntag zum Rückspiel gegen die München Rangers, Kickoff war um 15 Uhr im Dantestadion. Bei extrem heißen Temperaturen gelang die anvisierte Revanche für die recht knappe 20:30-Hinspielniederlage jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, mit 0:42 kamen die Rams mächtig unter die Räder. Die Rangers (5-1) behaupteten damit die Tabellenführung in der Regionalliga Süd, die Rans verpassten dagegen den möglichen Anschluss an das Mittelfeld und stehen mit 1-4 auf dem vorletzten Platz.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, im ersten Quarter konnten die Gäste gut mithalten. Durch einen Fumble bei einem QB-Sack übergab man aber den Ball anfangs des zweiten Quarters in aussichtsreicher Feldposition an die Gastgeber. Die Rangers nutzten die Chance zur 7:0-Führung. Die Münchner legten schnell nach, nach einem langen TD-Pass stand es 14:0. Nachdem dann bei den Rams auch noch der Longsnap zum Punt schief ging, wurde der Ball abermals in guter Feldposition abgegeben und die Gastgeber erhöhten zur 21:0-Halbzeitführung. Damit war natürlich schon zu diesem Zeitpunkt so gut wie alles entschieden.

Die Gäste kamen dennoch voll motiviert aus der Pause, aber in der Offense klappte einfach nichts - auch machte die Hitze den Spielern zunehmend zu schaffen. Besser liefs bei den Gastgebern - zwei weitere Scores der Rangers erhöhten den Zwischenstand auf 35:0. Im letzten Quarter dann zwei weitere Nürnberger Fumbles bei Hand-Offs und damit keine Punkte für die trotzdem tapfer kämpfenden Widder. Die Rangers legten noch einen Touchdown drauf zum Endstand von 42-0.

Thomas Koch - 20.06.2022

Die Offense der Nürnberg Rams mühte sich, aber gegen die München Rangers fehlte die Durchschlagskraft.

Die Offense der Nürnberg Rams mühte sich, aber gegen die München Rangers fehlte die Durchschlagskraft. (© NR/FX Sportfotographie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow München Rangers vs. Nürnberg Rams (Gerhard Lehner)mehr News 3. Ligamehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München RangersSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams

Spiele Nürnberg Rams

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

12.05.

Nürnberg Rams - Passau Pirates

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

08.06.

Passau Pirates - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

07.07.

Nürnberg Rams - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

28.07.

Nürnberg Rams - Franken Knights

15:00 Uhr

03.08.

Landsberg X-press - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

17.08.

Franken Knights - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nürnberg Rams
3. Liga West
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: