Trickspielzug hilft Barcelona

#1 QB Zach Edwards (Barcelona Dragons)Barcelona kommt in der zweiten Saison der ELF immer besser in Fahrt und schlägt im ersten Heimspiel in Reus die Centurions knapp mit 34:32. Damit bleiben die Dragons ungeschlagen mit drei Erfolgen auf dem ersten Platz in der ELF-Südkonferenz.

Einen großen Anteil am Erfolg hatte QB Zach Edwards, der insgesamt 300 passing Yards und drei Touchdowns warf. Edwards bewies aber auch im ersten Viertel, dass er Trickspiele durchführen kann, als Receiver Kyle Sweet den Ball zurück warf und Edwards den Ball in die Endzone trug.

Die Kölner um QB Jan Weinreich und WR Quinten Pounds versuchten dagegen zu halten und produzierten auch vier Touchdowns für 180 Yards durch die Luft. Ihre Bemühungen reichten in einem engen Spiel aber nicht aus, um die knappe Niederlage zu verhindern.

Schlüter - 19.06.2022

#1 QB Zach Edwards (Barcelona Dragons)

#1 QB Zach Edwards (Barcelona Dragons) (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLIII
Barcelona Dragons
ELF
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Deutschland

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (ELF)

2

Hamburg Sea Devils

3

Potsdam Royals

4

Frankfurt Galaxy

5

Barcelona Dragons

6

Tirol Raiders (ELF)

7

Schwäbisch Hall Unicorns

8

Rhein Fire

9

Dresden Monarchs

10

Berlin Thunder

Frankfurt Galaxy

Hamburg Sea Devils

Fehervar Enthroners

Berlin Thunder

Allgäu Comets

Potsdam Royals

Barcelona Dragons

Berlin Adler

Tirol Raiders (ELF)

Straubing Spiders

zum Ranking vom 14.08.2022
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: