Erster Auswärts-Misserfolg der Grizzlies

Zum ersten Auswärtsspiel der Hannoveraner kamen die Grizzlies bei den Hamburg Blue Devils ohne einige ihrer Startspieler an. Das sollte vor allem während der ersten beiden Viertel bemerkbar machen. Die Offense um Schlüsselspieler Lukas Schramm hatte nicht den gleichen Biss wie zuvor, die Defense musste deutlich mehr Zeit auf dem Feld verbringen als sonst und kostspielige Fehler schlichen sich auch in den Special Teams ein. So wurde beim ersten Punt der Hamburger der Ball versehentlich von einem Hannoveraner berührt, sodass Hamburg den Ball wiedergewinnen konnte. Dank der Defense der Gäste konnte allerdings nur ein Field Goal erzielt werden.

Die Grizzlies konterten zunächst mit der einem Drive zum Touchdown, den Receiver Solomon Sheard für sich nach einem Pass von Schramm gewinnen konnte. Nach dieser Aktion zeigte sich die Hannover Offense wenig durchsetzungsfähig und erzielte in der restlichen Halbzeit keine Punkte mehr. Bei den Gastgebern lief es gegenteilig, die es immer wieder ausnutzten, dass die Grizzlies Defense die Mobilität des Quarterbacks unterschätzte und mehrere tiefe Bälle zuließ. So konnten die Blue Devils einen Pausenstand von 20:7 erzielen.

Die Grizzlies mussten nun erstmals in dieser Saison nach der Halbzeitpause einen Rückstand wieder aufholen und gleichzeitig die Defense-Schrauben enger anziehen, was ihnen auch teilweise gelang. So konnten die Hamburger nur noch ein Field Goal erzielen. Den Gästen fehlte weiterhin das altbekannt starke Laufspiel und so mussten sie es über den Pass versuchen, worauf sich die Hamburger einstellen konnten. Schramm gelang es noch einmal Solomon Sheard in die Endzone zu bringen, mehr war aber an diesem klaren Tag nicht mehr möglich. So gingen die Hannover Grizzlies und Hamburg Blue Devils mit 23:13 für die Gastgeber auseinander.

Am 3. Juni erwarten die Hannoveraner zu ihrem letzten Heimspiel die Bremerhaven Seahawks im Rudolph-Kalweit-Stadion.

Schlüter - 19.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Grizzlies
3. Liga Mitte
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: