Bears vorne - Lions raus

Der Plan von QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein ging gegen die Bears nicht ganz auf.In einem spannenden Spiel unterliegen die Carinthian Lions auswärts den Styrian Bears mit 30:22 und verpassen somit die Playoffs. Den Bears hingegen bleiben ungeschlagen und stehen vor dem letzten Spieltag der regulären Saison Gruppensieger der Division 1 Conference B fest.

Nach einem punktelosen ersten Quarter konnten die Bears im zweiten Viertel durch einen Touchdown mit 6:0 in Führung gehen. Der folgende PAT missglückte und konnte von #7 Max Sachs für eine Two-Point-Conversion zurückgetragen werden. Im darauffolgenden Drive folgte dann ein Big Play der Lions, Pass von Quarterback Sebastian Donesch auf Simon Monai für einen 94-Yard-TouchdownPass, die Lions gingen mit 9:6 zum ersten, aber auch einzigen Mal in dem Spiel in Führung.

Im folgenden Offense Drive konnten die Bears gleich im ersten Play mit einem weiteren Touchdown antworten und noch vor der Pause mit einem weiteren Touchdown auf 20:9 davonziehen. Knapp vor der Halbzeit verkürzte Lions QB Sebastian Donesch mit einem Run noch auf 20:15, Two-Point-Conversion no good.

In Halbzeit zwei waren dann die Bears tonangebend, nach einem Field Goal und Touchdown erhöhten sie die Führung auf 30:15. Im letzten Quarter verkürzte QB Donesch mit einem weiteren Run noch auf 30:22 (PAT Good), der darauf folgende Onside Kick wurde von den Bears jedoch recovered und so konnten die Gastgeber die Führung über die Zeit bringen.

Somit stehen in der Conference B mit den Styrian Bears und den Hohenems Blue Devils die beiden Playoff Teilnehmer fest, für die Lions geht es im letzten Saisonspiel gegen die Schwaz Hammers (Samstag, 25. Juni, 16 Uhr) noch darum Platz 3 zu verteidigen.

Wittig - 19.06.2022

Der Plan von QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein ging gegen die Bears nicht ganz auf.

Der Plan von QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein ging gegen die Bears nicht ganz auf. (© CL/Mike Wriessnig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Styrian Bears - Carinthian Lions (CL/Mike Wriessnig)mehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: