Bears vorne - Lions raus

Der Plan von QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein ging gegen die Bears nicht ganz auf.In einem spannenden Spiel unterliegen die Carinthian Lions auswärts den Styrian Bears mit 30:22 und verpassen somit die Playoffs. Den Bears hingegen bleiben ungeschlagen und stehen vor dem letzten Spieltag der regulären Saison Gruppensieger der Division 1 Conference B fest.

Nach einem punktelosen ersten Quarter konnten die Bears im zweiten Viertel durch einen Touchdown mit 6:0 in Führung gehen. Der folgende PAT missglückte und konnte von #7 Max Sachs für eine Two-Point-Conversion zurückgetragen werden. Im darauffolgenden Drive folgte dann ein Big Play der Lions, Pass von Quarterback Sebastian Donesch auf Simon Monai für einen 94-Yard-TouchdownPass, die Lions gingen mit 9:6 zum ersten, aber auch einzigen Mal in dem Spiel in Führung.

Im folgenden Offense Drive konnten die Bears gleich im ersten Play mit einem weiteren Touchdown antworten und noch vor der Pause mit einem weiteren Touchdown auf 20:9 davonziehen. Knapp vor der Halbzeit verkürzte Lions QB Sebastian Donesch mit einem Run noch auf 20:15, Two-Point-Conversion no good.

In Halbzeit zwei waren dann die Bears tonangebend, nach einem Field Goal und Touchdown erhöhten sie die Führung auf 30:15. Im letzten Quarter verkürzte QB Donesch mit einem weiteren Run noch auf 30:22 (PAT Good), der darauf folgende Onside Kick wurde von den Bears jedoch recovered und so konnten die Gastgeber die Führung über die Zeit bringen.

Somit stehen in der Conference B mit den Styrian Bears und den Hohenems Blue Devils die beiden Playoff Teilnehmer fest, für die Lions geht es im letzten Saisonspiel gegen die Schwaz Hammers (Samstag, 25. Juni, 16 Uhr) noch darum Platz 3 zu verteidigen.

Wittig - 19.06.2022

Der Plan von QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein ging gegen die Bears nicht ganz auf.

Der Plan von QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein ging gegen die Bears nicht ganz auf. (© CL/Mike Wriessnig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Styrian Bears - Carinthian Lions (CL/Mike Wriessnig)mehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bearsfootball-aktuell-Ranking Europa
Carinthian Lions
Telfs Patriots
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Danube Dragons

2

Vienna Vikings (AFL)

3

Prague Black Panthers

4

Telfs Patriots

5

Fehervar Enthroners

6

Mödling Rangers

7

Znojmo Knights

8

Salzburg Ducks

9

Graz Giants

10

Traun Steelsharks

Prague Black Panthers

Fehervar Enthroners

Black Valley Wild

Steyr Predators

Asperhofen Blue Hawks

Znojmo Knights

Telfs Patriots

Klosterneuburg Broncos

Korneuburg Grizzlies

Ebenfurth Mustangs

zum Ranking vom 03.07.2022
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: