Heißer Tanz: Monarchs empfangen Crocodiles

Offense Coordiantor Robert Cruse und WR Darrell Stewart möchten diesmal im Angriff von Beginn an punkten.Diesen Samstag (Kickoff 15 Uhr) empfangen die Dresden Monarchs in ihrer Ausweichspielstätte im Stadion an der Bärnsdorfer Straße in Dresden die Cologne Crocodiles. Damit trifft in Sachsens Landeshauptstadt dann der Vierte der GFL Nord (Köln) auf den Fünftplatzierten (Dresden). Mit zwei Auswärtsniederlagen und einem Heimsieg befindet sich das Team von Cheftrainer Ulz Däuber aktuell im Mittelfeld seiner Division. Zufriedenheit herrscht darüber weder im Trainerstab der Monarchs noch unter den Spielern. "Die Niederlage in Berlin war bitter für uns. Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen weiterentwickeln, ob in Offensive, Defensive oder Special Teams. Nur so haben wir eine Chance", mahnt Dresdens Head Coach.

Ausreden möchte Däuber hingegen nicht zählen lassen. Schließlich überzeugte die Offensive der Dresden Monarchs in der zweiten Halbzeit auch in Berlin und mit dem inzwischen dritten Quarterback im dritten Spiel. Viel wichtiger scheint jedoch, dass die Dresdner Defensive und Special Teams noch mehr als bisher auf den Rasen zaubern. Zurück zu alter Stärke lautet das Motto. Und diese Stärke war gerade im vergangenen Jahr die unglaubliche Klasse in allen Mannschaftsteilen.

Gewarnt sollten die Dresden Monarchs sein. Schließlich überzeugten die kommenden Gegner der Cologne Crocodiles in der Vorwoche auf ganzer Linie. Gegen die Kiel Baltic Hurricanes – gegen die auch Dresden bereits spielte – siegten die Krokodile mit 49:0. Gerade die Kölner Offensive um Quarterback Christian Strong und seine Wide Receiver Aaron Jackson, Jarvis McClam sowie Montel Patterson dürfen die Dresdner Verteidiger daher im kommenden Spiel nicht aus den Augen verlieren. Während speziell die Dresdner Defensive Line und Linebacker Druck auf Christian Strong ausüben sollen, müssen die Defensive Backs – anders als in Berlin – dieses Mal an ihren Gegenspielern kleben.



Brock - 17.06.2022

Offense Coordiantor Robert Cruse und WR Darrell Stewart möchten diesmal im Angriff von Beginn an punkten.

Offense Coordiantor Robert Cruse und WR Darrell Stewart möchten diesmal im Angriff von Beginn an punkten. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: