Kann Graz eine Überraschung gelingen?

Soll in Wien eine Überraschung gelingen, müssen die Giants um jeden zentimeter Boden erfolgreich kämpfen. Nach einem Wochenende Spielpause treffen die Projekt Spielberg Graz Giants am Samstag auswärts im SR Donaufeld auf die Danube Dragons, die bisher noch kein Spiel in dieser Saison verloren haben. Diese stehen somit schon als Teilnehmer der Playoffs fest. Ebenfalls sieben Spiele haben die Grazer hinter sich, die momentan auf dem 8. Tabellenplatz liegen.

Die Danube Dragons sind auch das einzige Team auf die die Giganten in der AFL Saison 2022 zwei Mal treffen werden. Das Rückspiel findet am 2.7.2022 im ASKÖ Stadion Eggenberg in Graz statt. Die Graz Giants bereiten sich bereits intensiv auf den Gegner vor und wollen die Siegeswelle der Wiener brechen. Dies ist auch unbedingt nötig, denn nur so können die Grazer in einer bis jetzt für sie enttäuschenden Spielzeit zumindest noch einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss schaffen.

"Die Dragons haben bis jetzt in dieser Saison gezeigt, dass sie ein gutes Football Team sind. Wir bereiten uns gut auf den Gegner vor und haben die letzten Wochen viele Videos analysiert. Natürlich auch unsere eigenen, um einige Fehler, die wir beim letzten Spiel gemacht haben, zu bereinigen", so Doug Adkins, Head Coach der Projekt Spielberg Graz Giants.

Thomas Koch - 16.06.2022

Soll in Wien eine Überraschung gelingen, müssen die Giants um jeden zentimeter Boden erfolgreich kämpfen.

Soll in Wien eine Überraschung gelingen, müssen die Giants um jeden zentimeter Boden erfolgreich kämpfen. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: