Auswärtssieg in Frankfurt

Leon Nieper gewann mit seinen Munich Cowboys auch das zweite SaisonspielViele dachten, dass die Pause während der Saison zu früh kam. Doch die Munich Cowboys zeigten beim 79:8-Auswärtssieg bei Frankfurt Universe, dass sie weiter voll im Rhythmus sind. Nach Kickoff durch die Hausherren war der Münchener Angriff von Quarterback Wyatt Smith sofort gut im Spiel und erzielte gleich im ersten Drive große Raumgewinne. Nach Pass von Smith auf Jannik Nowak sorgte dieser für die 7:0-Führung der Gäste.

Die Offense der Frankfurter kam nicht so schnell in Schwung. Münchens Linebacker Leon Nieper brachte mit seiner Interception nach vier Minuten die Gäste wieder in Ballbesitz. Folgerichtig fand wenig später Wyatt Smith Wide Receiver Kai Silbermann zum 14:0. Vor allem bei den Special Teams zeigten die Hessen über das gesamte Spiel Schwächen. Die Punts waren durchwegs verbesserungswürdig. Dies ließ die Munich Cowboys immer wieder in günstigen Positionen den Ball übernehmen. Nach neun Minuten zeigte Wyatt Smith erneut seine Präzision und bediente Jannik Nowak zum 21:0.

Zu Beginn des zweiten Viertels passte Münchens Wyatt Smith auf Luca Salvo. Der ließ zwei Gegenspieler aussteigen und erlief den Touchdown zum 28:0. Knapp zwei Minuten später trug sich Leo Casin in die Scorerliste ein und erhöhte die Münchener Führung auf 35:0. Mitte des Quarters war es erneut Luca Salvo, der nach Pass von Wyatt Smith auf 42:0 stellte. Etwa drei Minuten vor der Pause übernahm Marinus Dinglreiter die Offense. Sein Pass auf Jannik Nowak nutzte dieser zur 49:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause merkte man, dass die Hessen ein Erfolgserlebnis erreichen wollten. Mitte des Viertels schafften sie durch einen Quarterback-Sneak das zwischenzeitliche 8:49. Die Two-Point-Conversion konnte erfolgreich umgesetzt werden. Danach war es aber wieder vorbei mit den hessischen Angriffsbemühungen. Ein Lauf von Running Back Lucky Dozier in die Endzone der Frankfurter ließ das Punktekonto der Münchner auf 56 wachsen.

Das Schlussviertel bestimmten weiter die Munich Cowboys. Drei weitere Touchdowns von Alexander Braunsperger, Kai Silbermann und Jacob Kempf und ein Field Goal von Robert Werner, der zusätzlich zehn PATs sicher verwandelte, sorgten für den 79:8-Endstand für die Munich Cowboys.

Die Munich Cowboys konnten in Frankfurt viel ausprobieren und trotz frühzeitiger Wechsel die Partie deutlich gewinnen. Jetzt heißt es, fokussiert zu bleiben und die Vorbereitungen auf das nächste Heimspiel gegen die Saarland Hurricanes zu optimieren.

Mackedanz - 15.06.2022

Leon Nieper gewann mit seinen Munich Cowboys auch das zweite Saisonspiel

Leon Nieper gewann mit seinen Munich Cowboys auch das zweite Saisonspiel (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: