Longhorns auf Platz 1

QB Michel Fritsche (Langenfeld Longhorns)Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Aufsteiger aus Paderborn. Am Ende war es die Langenfelder Defense, die den Sieg im GFL 2 Nord Match nach Hause brachte.

Der Beginn der Partie war ein Spiegelbild der ersten beiden Saisonspiele. Die Defense der Horns hält und die Offense punktet im ersten Drive. Michel Fritsche passte auf Ethan Weinstein, 7:0 aus Sicht der Longhorns. Danach mussten beide Teams den Ball per Punt abgeben. Doch der Snap der Longhorns war zu hoch und der Ball wurde von den Dolphins in der Endzone der Langenfelder gesichert. Touchdown. Die Dolphins verkürzten auf 7:6. Im anschließenden Drive der Horns bediente Michel Fritsche Ethan Weinstein über 60 Yards und erneut über 20 Yards zum Touchdown. Nach erfolgreichem PAT durch Sebastian Brocker stand es 14:6 für die Horns.

Im zweiten Quarter ließ die Defense der Longhorns weiterhin nichts anbrennen, die Offense punktete. Pass Michel Fritsche auf ... Ethan Weinstein! Touchdown Nummer drei für den Wide Receiver. Auch der PAT durch Sebastian Brocker war gut: 21:6 für die Horns. Die Dolphins hätten noch durch ein Field Goal verkürzen können, doch der Kick wurde geblockt. Im dritten Quarter überragten die Defense-Reihen und es gab auf beiden Seiten keine weiteren Punkte. Dann kam Quarter Nummer vier. Die Dolphins konnten ihren Drive mit einem Touchdown abschließen. Da auch die Two-Point-Conversion gut war, stand es nur noch 21:14. Im anschließenden Drive arbeitete sich die Offense der Horns Richtung Endzone. Doch die Defense der Paderborner konnte einen Pass von Michel Fritsche abfangen. Interception! Und wieder war es die Longhorns-Defense die bei zwei Minuten verbleibender Spielzeit die Offense der Dolphins stoppte. Das sollte es gewesen sein! Nein. Erneut konnten die Defense der Paderborner ein Pass abfangen, mit 1:24 auf der Uhr. Ballbesitz Dolphins. Da die beste Defense der Liga aus Langenfeld kommt, wurden auch die letzten vier Versuche der Gastgeber gestoppt. Die Horns knieten ab. Endstand 21:14 für die Gäste.

Am kommenden Samstag kommt es im Jahnstadion zum NRW-Duell mit den Assindia Cardinals, die bisher nur ein Spiel verloren haben. Am 25. Juni sind dann die Lübeck Cougars zum vermeintlichen Topspiel in Langenfeld zu Gast. Der Kickoff ist jeweils für 16 Uhr angesetzt.

Schlüter - 13.06.2022

QB Michel Fritsche (Langenfeld Longhorns)

QB Michel Fritsche (Langenfeld Longhorns) (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: