Punkte nur nach der Halbzeit

Die Wiesbaden Phantoms feierten einen erfolgreichen Rückrundenauftakt."Wir haben zu lange gebraucht, um in Gang zu kommen", bilanzierte Christian Freund die erste Halbzeit seiner Wiesbaden Phantoms im GFL-Juniors-Spiel bei den die Saarland Hurricanes. Der Head Coach hatte bis zum dritten Viertel warten müssen, bis erste Punkte auf der Anzeigetafel erschienen - auch im Hinspiel, das die Phantoms 16:0 gewannen, und bei den Mainz Golden Eagles im zweiten Spiel hatten die Phantoms in den ersten beiden Vierteln nur je einmal einen Score erzielt.

Die Defense der Wiesbadener hielt unterdessen wie schon zu Hause gegen die Hurricanes und auswärts bei den Golden Eagles hingegen sehr gut. Die Phantoms ließen lediglich 133 Passing Yards zu, sorgten für zwei Fumbles beim Gegner und fingen fünf Interceptions.

Im Saarland zeigte die junge Wiesbadener Offense bis zum Schlusspfiff aber schließlich doch noch ihr Können: Phil Oesterling brachte die Phantoms durch einen 33-Yard-Lauf mit 7:0 in Führung, und Till Seibel erhöhte nach einem Lauf über ein Dutzend Yards noch im dritten Viertel um weitere sechs Punkte. Die Phantoms-Offense hatte sich damit eingespielt. Till Seibel sorgte mit seinem zweiten Touchdown – einem 15-Yard-Lauf mit anschließender Conversion von Philipp Lotz für das 21:0. Den vierten Score erzielte schließlich Nils Meyersen, der einen 23-Yard-Pass von David Acerenza fing.

Mit dem Sieg im Saarland haben sich die Phantoms die Chance auf den Gruppensieg trotz der knappen Niederlage in Bad Homburg erhalten. Head Coach Freund war dennoch nicht ganz zufrieden. Er betonte abschließend, sein Team habe in der ersten Halbzeit zu viele Turnovers liegen lassen. Sein Coaching Staff hat nun bis zum 25. Juni Zeit, weitere Fehler zu eliminieren. Dann nämlich erlebt "Camp Lindsey" im Wiesbadener Europaviertel einen Double Header der U19 und des GFL-2-Teams: Ab 13 Uhr empfängt die Jugend die Golden Eagles, ab 17 Uhr die Herren die Kirchdorf Wildcats.

Auerbach - 13.06.2022

Die Wiesbaden Phantoms feierten einen erfolgreichen Rückrundenauftakt.

Die Wiesbaden Phantoms feierten einen erfolgreichen Rückrundenauftakt. (© Ilona Forman / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland HurricanesSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: