Erfolgreicher Sonntag für Junior Lions

Junior Lions U19_RB #21 Damian Bytomski.jpgEinen erfolgreichen Sonntag erlebte das Team der Junior Lions U19 aus Braunschweig in Hildesheim. Ging in den vergangenen Spielzeiten das Duell der Lokalrivalen zwischen den Hildesheim Invaders und den Junior Lions der Sieg meist nach Hildesheim, so konnten dieses Mal die Braunschweiger einen 48:) Kantersieg auf dem Invaders-Homefield feiern.

Die Lions eröffneten das Spiel mit dem Kickoff und die Gastgeber versuchten von Beginn an, vor allen mit ihrem Passangriff, die Braunschweiger Abwehr zu verunsichern. Dieses Unterfangen misslang jedoch und die Invaders mussten sich im ersten Spielabschnitt lediglich mit einem Field Goal zum 3:0 begnügen. Ins Rollen kamen die Junior Lions nach anfänglichen Startproblemen, dann im zweiten Spielviertel. Eingeläutet durch eine Interception von Passverteidiger Eric Bletz, war es Running Back Damian Bytomski, der mit einem Lauf in die Hildesheimer Endzone sowie einer erfolgreichen Two-Point-Conversion, sein Team erstmalig mit 8:3 in Führung brachte.

Bei den Hildesheimern lief jetzt nicht mehr viel zusammen und Eric Bletz erhöhte mit seinem zweiten abgefangenen Pass des Tages, den er bis in die gegnerische Endzone zurücktragen konnte, die Führung der Löwen auf 16:3. Eine Unkonzentriertheit in der Verteidigung der Junior Lions führte zu weiteren Punkten der Hausherren, die mit einem 70 Yard Lauf auf 9:16 verkürzten. Doch die Junglöwen von Head Coach Tom Friedrichs antworteten erneut umgehend und Running Back Damian Bytomski baute mit seinem zweiten Touchdown-Lauf des Tages die Führung wieder auf 22:9 aus. Vorrausgegangen waren zwei Pässe von Spielmacher Leon Dirmeier auf seine Anspielstationen Julius Dörre und Marlon Toutabizi bis tief in die Hälfte der Invaders. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die nächsten Abschnitte dominierten die Junior Lions. Mit Läufen von Damian Bytomski und Quarterback Leon Dirmeier arbeiteten sich die Braunschweiger zu Beginn des dritten Quarters, bis dicht an die Endzone der Hildesheimer heran. Running Back Erik Timm erhöhte auf 28:9. Weitere Punkte gab es vor dem letzten Seitenwechsel keine mehr, da beide Verteidigungsreihen den jeweiligen Angriff unter Kontrollen behielten.

Im vierten und letzten Quarter brach die Jugend der Invaders dann vollständig ein und Lions Running Back Erik Timm erhöhte mit seinem zweiten Score des Tages auf 34:9. Das letzte Aufbäumen der Hausherren unterband die Defense der Lions mit zwei weiteren abgefangenen Bällen. Erst war es Sam Hage und final Eric Bletz, mit seiner dritten Interception und seinem zweiten Return-Touchdown des Tages zum 42:9, welche die Offense der Invaders zum Erliegen brachten. Den Schlusspunkt setzen die Junior Lions kurz vor Spielende mit einem weiteren Lauf-Touchdown zum 48:9 Endstand.

Das nächste Spiel der Junior Lions U19 findet bereits am 18. Juni auf der heimischen Roten Wiese in Braunschweig statt. Zu Gast sind dann die Kiel Baltic Hurricanes (Kickoff 15 Uhr).

Schlüter - 13.06.2022

Junior Lions U19_RB #21 Damian Bytomski.jpg

Junior Lions U19_RB #21 Damian Bytomski.jpg (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
U19
2. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: