Klare Sache

Die Bad Homburg Sentinels bezwangen die Wiesbaden Phantoms mit 55:12. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber bereits 42:6 vorn, ehe nach der Halbzeitpause auch den Gästen ein wenig mehr Raum gegönnt wurde. Für die Wiesbadener war es die dritte Niederlage der Saison, und auch wenn das Team von Head Coach Tibor Gohmert das dritte Viertel mit 6:0 "gewann", waren die Kräfteverhältnisse im hessischen Duell ziemlich eindeutig.

Angeführt von US-Quarterback Danny Farley kamen die Sentinels schnell zu einer 14:0-Führung, auch weil die Phantoms einmal mehr Probleme bei einem Snap hatten und den Gastgebern an der eigenen 5-Yard-Linie den Ball überließen. Erst nach dem dritten Touchdown der Bad Homburger gelang den Wiesbadenern im zweiten Viertel einmal ein Big Play zum 6:21: Quarterback Marc Stosic warf über 71 Yards auf Haiko Heidermann. Der Zusatzpunktversuch misslang dann wieder wegen eines weiteren unpräzisen Snaps.

Die Wiesbadener Defense hatte in dieser Phase eigentlich ein starke Phase, doch machten es sich die Phantoms auch durch Fouls einmal mehr unnötig selbst schwer. Bei allem Potenzial, das aufblitzte, wurden für die Verteidiger die Wege länger und länger und die Beine müder und müder. Bad Homburgs Offense schraubte das Zwischenergebnis bis zur Pause auf 42:6. Wiesbadens Quarterback Niklas Woelbert warf vor dem Gang in die Kabinen zwar noch einen feinen Pass auf David Tibo, der Drive brachte allerdings dennoch nichts mehr ein.

Bryan Ohanian fing zu Beginn des dritten Viertels schließlich eine Interception für Wiesbaden, bevor vier Minuten später Christopher Hobson, der gemeinsam mit Amier Hobson mehrere Male durch die "Wächter"-Mauer tankte, über 14 Yards den zweiten Phantoms-Touchdown erlief. Am Ende des Viertels hielt die Phantoms-Defense die Bad Homburger in der eigenen Feldhälfte zwar auf, die Offense musste den Ball aber nach drei erfolglosen Versuchen direkt wieder abgeben. Bis Ende des Spiels erhöhten die Gastgeber danach schließlich noch auf 55:12.

Die Phantoms haben nun zwei Wochen Zeit, um sich auf den nächsten schweren Gegner vorzubereiten. Am 25. Juni sind ab 17 Uhr die Kirchdorf Wildcats zu Gast im Europaviertel und damit ein Team, das nach dem Sieg gegen Fürstenfeldbruck nun Vollgas geben wird, um Tuchfühlung zu Tabellenführer Ingolstadt wahren zu können.

Auerbach - 13.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg SentinelsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 14 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: