Dragons auch in Hamburg erfolgreich

#1 QB Salieu Ceesay warf seinen ersten ELF Touchdown. Die Barcelona Dagons sind zurzeit in der ELF das Team der Stunde. Mit einem 24:21 gewannen sie auch ihr zweites Auswärtsmatch bei den Sea Devils und zeigten den Gastgebern auf, wo deren Schwächen momentan zu finden sind. Zwei Pässe von Zach Edwards im ersten Viertel brachten die Katalanen schnell mit 14:0 in Führung und das Defensive Backfield der Hanseaten wurde mehrfach von dem ehemaligen NCAA Division III Spielmacher der St. Scholastica Saints überrascht. Hamburg wiederum benötigte seine Zeit und kam erst im zweiten Viertel zu seinen Chancen. Neuzugang Glen Toonga sollte schließlich über die kurze Distanz die spanische Endzone erstmals erreichen und verkürzte auf 7:14. Auch Hamburgs Quarterback Salieu Ceesay durfte sich in dieser Situation in Szene setzen und bediente über 30 Yards Tobias Nill zum 14:14 Ausgleich. Die Drags behielten jedoch ihre Nerven und Antonio Monton rushte über 15 Yards am Ende des zweiten Viertels zum 21:14 Pausenstand, um den Hamburgern abermals den Schneid abzukaufen.

Erneut mussten die Sea Devils einen Comeback Versuch starten und waren auch teilweise erfolgreich. Ceesays drei-Yard-Lauf führten zum 21:21 Ausgleich und ließ die Gastgeber noch einmal hoffen. Die finale Entscheidung fiel schließlich im vierten Viertel, als Giorgio Tavecchio für Barcelona ein 34 Field Goal zum 24:21 verwandelte. Dieses knappe Ergebnis ließ sich nicht immer in den Statistiken ablesen. 38 total Tackles setzten die Sea Devils, genau 70 total Tackles wurden von den aggressiveren Gästen produziert. Alleine die geworfene Interception und zwei Fumbles von Barcelona verschlechterten den Gesamteindruck der Spanier etwas. Bei den total Offense Yards sowohl im Rushing, als auch im Passing Bereich lagen schließlich die Dragons etwas vorne und führten insgesamt mit 350 zu 311 Yards.

Schlüter - 12.06.2022

#1 QB Salieu Ceesay warf seinen ersten ELF Touchdown.

#1 QB Salieu Ceesay warf seinen ersten ELF Touchdown. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLIII
Barcelona Dragons
ELF

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (ELF)

2

Hamburg Sea Devils

3

Potsdam Royals

4

Frankfurt Galaxy

5

Barcelona Dragons

6

Tirol Raiders (ELF)

7

Schwäbisch Hall Unicorns

8

Rhein Fire

9

Dresden Monarchs

10

Berlin Thunder

Frankfurt Galaxy

Hamburg Sea Devils

Fehervar Enthroners

Berlin Thunder

Allgäu Comets

Potsdam Royals

Barcelona Dragons

Berlin Adler

Tirol Raiders (ELF)

Straubing Spiders

zum Ranking vom 14.08.2022
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: