Invaders schlagen Tabellenführer

#37 Christian Klötergens (Hildesheim Invaders) tackelt QB Justus Marterer (Lübeck Cougars), # 58 Wilhelm Schubert (Hildesheim Invaders) sichert ab. Die Hildesheim Invaders haben vor 779 Zuschauern bei bestem Sommerwetter auf dem Helios Field am Philosophenweg die Lübeck Cougars mit 40:7 geschlagen. Dem Tabellenführer aus dem hohen Norden fehlte ohne Quarterback Jadrien Clark die Durchschlagskraft, um gegen die sicher spielende Invaders Defense mitzuhalten. Im Angriff zeigten die Invaders, dass auch das Laufspiel funktioniert. Jordan Grant und Matti Probst erliefen Yard um Yard.

Die Invaders bekamen als erstes den Ball und begannen mit Vollgas. Drei First Downs in den ersten drei Spielzügen trieben die Cougars über das Feld. Etwas Zählbares sprang im ersten Drive, für die Cougars allerdings auch nicht. Deshalb fand Quarterback Nelson Hughes im zweiten Drive Pieter Solf. Der junge Hildesheimer Receiver fing den Ball im Fallen in der Endzone. Matti Probst verschoss den Extrapunkt.

Christian Klötergens holte den Ball schnell durch eine Interception wieder zurück. Dann folgte der Auftritt des genesenen Running Backs Jordan Grant. Der Amerikaner lief die Außenlinie entlang bis in die Endzone. Matti erhöhte per Kick auf 13:0. Weil die Verteidigung um den neuen Chef auf dem Feld RJ Williams immer wieder kurzen Prozess machte und Matti Probst noch zwei Field Goals traf, gingen die Invaders mit 19:0 in die Pause.

Ab dem dritten Viertel keimte kurzfristig Hoffnung auf Lübecker Seite auf, als Running Back Jan-Henning Kopetsch in die Endzone eintauchte und den Anschluss herstellte: 19:7. Aber die Invaders antworteten prompt. Wieder war es Jordan Grant, dem zwischendurch ein Touchdown aberkannt wurde, der erst in der Endzone stoppte. 26:7. Die Hildesheimer Verteidigung hatte sich mittlerweile in einen Rausch gespielt. Jacob Adelman trug sich mit einer Interception in die Statistik ein, RJ Williams schlug einen Ball raus, Wilhelm Schubert, Klaas van Venrooy und Jonathan Lühmann setzten wichtige Tackles. Weil Dominic Ullrich und Julian Lühmann zwei Touchdowns fingen und Matti Probst sicher einkickte, stand es am Ende, als der Ersatzquarterback die Spielzeit auslaufen lief, 40:7.

Head Coach Marcus Herford fand lobende Worte für sein Team, das die Trainingswoche hinter sich gehabt und "einfach durchgezogen" habe. Am kommenden Wochenende reisen die Invaders nach Hamburg zu den Huskies.

Schlüter - 12.06.2022

#37 Christian Klötergens (Hildesheim Invaders) tackelt QB Justus Marterer (Lübeck Cougars), # 58 Wilhelm Schubert (Hildesheim Invaders) sichert ab.

#37 Christian Klötergens (Hildesheim Invaders) tackelt QB Justus Marterer (Lübeck Cougars), # 58 Wilhelm Schubert (Hildesheim Invaders) sichert ab. (© Hildesheim Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: