Gecrawforded...

Emil Droßard erzielte einen sehenswerten TD gegen die Istanbul RamsDie einen kamen mit einer deftigen Niederlage in Hamburg, die anderen mit einer knappen Niederlage in dieses Spiel. Der Anfang dieser Begegnung zog sich bis kurz vor der Pause wie Kaugummi. Viele Flaggen, viele Strafen und kleine individuelle Fehler machten es schwer dem Spiel zu folgen. Wäre da nicht jener geblockter Punt der Rams der zum überraschenden 7:0 führte, könnte man über die ersten 25 Minuten den Mantel des Schweigens legen. Berlin mühte sich zu zwei Schenderlein Field Goals, so dass es bis kurz vor der Halbzeit 6:7 stand.

Dann gab der Thunder Motor Vollgas. Gerade hatte man nach einem eigenen Fumble durch ein schnelles three and out den Ball zurückbekommen, schaltete RB Joe Crwaford in den unstoppable Mode. Nach einem toss an der Mittellinie nutzte er jeden gesetzten Block und erzielte den Touchdown zur erstmaligen Führung, da der Pass bei der Two-Point-Conversion auf Nicolai Schumann ebenfalls gut war stand es urplötzlich 14:7.

Das war aber noch nicht alles in der ersten Halbzeit. Nach einem Fumble beim Kickoff Return kamen die Hausherren in der Red Zone des Gegners an den Ball. Zu solchen Geschenken sagt Joe Crawford Danke und erzielte seinen zweiten Touchdown, PAT nicht gut, Halbzeitstand 20:7.

Berlin Thunder machte nach der Pause dort weiter. Nach einer Kopie des ersten Crawford TDs gelang ihm über 50-Yard der nächste, spätestens nach diesem 27:7 stand der Sieger fest, da der Gast aus Istanbul zu limitiert in seinen Offensivbemühungen war. Die gefährlichsten Situationen entstanden, wenn QB Jared Stegmann selbst lief. So konnte Thunder mit angezogener Handbremse noch zwei sehenswerte Pass-Touchdowns erzielen. Erst durch Emil Droßard und dann sorgte Bryan Zerbe für den Schlusspunkt.

Berlin Thunder hat sich für die Auftakt Niederlage rehabilitiert, die Rams erwischten vor allem in der Offensive einen rabenschwarzen Tag, in dieser Form wartet viel Arbeit auf die Coaches. Anfänglich hatte man Joe Crawford noch im Griff, mit fortlaufender Spieldauer sezierte er die Rams-Defense. Während Thunder wieder voll im Geschäft ist um die Playoff Plätze, scheinen die Rams diese schon früh aus den Augen zu verlieren.

Jan Sawicki - 11.06.2022

Emil Droßard erzielte einen sehenswerten TD gegen die Istanbul Rams

Emil Droßard erzielte einen sehenswerten TD gegen die Istanbul Rams (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Thunder vs. Istanbul Rams (Sonja Matysiak)mehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin ThunderSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin Thunderfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunder

Spiele Berlin Thunder

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Berlin Thunder - Fehervar Enthroners

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

06.07.

Fehervar Enthroners - Berlin Thunder

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: