Miners – Wolfpack verlegt

Das für den 12. Juni 2022 angesetzte Spiel der zweiten Damen Bundesliga zwischen den Bochum Miners und den Mönchengladbach Wolfpack Ladies wird kurzfristig verschoben. Beide Teams suchen nun in Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum und dem Verband einen geeigneten Nachholtermin.

Die Verantwortlichen beider Vereine waren sich sofort einig, alles dafür zu tun, dass das Spiel nur verlegt statt komplett abgesagt wird. "Wir konnten relativ schnell Rücksprache mit unseren Coaches und dem Ligaobmann halten, welche Möglichkeiten wir haben, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen", so Lisa Buchholz. Man wisse selber das bei Teams mit kleinerem Kader unvorhergesehene Ausfälle schnell zur Spielunfähigkeit führen können und daran niemand schuld sei, führt die Geschäftsführerin der Bochum Miners weiter aus.

"Aus sportlicher Sicht ist die kurzfristige Verlegung auf einem späteren Zeitpunkt die einzig richtige Lösung. Eine Absage des Spiels macht keine Spielerin besser und verhindert nur das Sammeln von Erfahrung, die in unserem Sport sehr wichtig ist. Daher bin ich froh, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen", ergänzt Head Coach Christian Knebel-Adam. Der neue Termin wird bekanntgegeben, sobald dieser feststeht.



Tillmann - 11.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum MinersSpielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bochum Miners

Spiele Bochum Miners

19.05.

Bochum Miners - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

02.06.

Bochum Miners - SG Solingen/Wuppertal

15:00 Uhr

23.06.

Bochum Miners - SG Aachen/Köln

15:00 Uhr

07.07.

Mülheim Shamrocks - Bochum Miners

15:00 Uhr

21.07.

Krefeld Ravens - Bochum Miners

15:00 Uhr

11.08.

Bochum Miners - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

25.08.

SG Aachen/Köln - Bochum Miners

15:00 Uhr

01.09.

SG Solingen/Wuppertal - Bochum Miners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bochum Miners
GFL
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: