Carr Junior wird ein Irish Spieler

Es kommt nicht oft vor, dass Notre Dame einen Five-Star Quarterback verpflichten kann. Für die Class of 2024 ist dieses nun gelungen und CJ Carr hat sich gegen Michigan und Michigan State und für South Bend entschieden.

Das Besondere an dieser Geschichte ist aber auch, dass der Großvater Lloyd Carr ist und genau dieser die Wolverines 1997 als Head Coach zur National Championship geführt hat, im gleichen Jahr Ohio State mit 20:14 schlug und ganz nebenbei fünf Big Ten Championships gewann. Insgesamt gewann er für Michigan 122 Matches und verlor nur 40. Für seine Erfolge wurde er 2011 in die College Football Hall of Fame gewählt.

Entsprechend muss es in der "Carr Family" wohl eine größere Verwunderung gegeben haben, als sich der Enkel des legendären Erfolgscoaches für einen der großen Widersacher der Wolverines entschieden hat und CJ Carr erklärte: "Meine Familie stammt aus Michigan und wir werden immer eine Michigan Familie bleiben. Michigan wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Aber ich möchte gerne zu Notre Dame gehen, weil die Irish Bildung wie die Ivy League und Sport, wie eine Power Five School anbieten und weil Tommy Rees und Coach Freeman einen tollen Job abliefern." Immerhin gilt als ziemlich sicher, dass er während seiner College Football Karriere nicht in der regulären Saison gegen Michigan antreten muss. Vor dem Jahr 2033 soll kein Michigan-Notre Dame Spiel stattfinden. In einer der nächsten Bowlspiele oder in den CFP Playoffs mag dieses natürlich immer mal wieder theoretisch möglich sein.

Schlüter - 10.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: