Miners empfangen Wolfpack

Die Miners erwarten die Damen des WolfpacksIn der Damenbundesliga 2 West empfangen die Bochum Miners am 12. Juni 2022 um 15 Uhr die Damen des Mönchengladbach Wolfpack auf der Sportanlage Schultenhof. Am dritten Spieltag der Gruppe West können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Im Duell der Tabellennachbarn gastieren physisch starke Gäste am Schultenhof. Die Gladbacherinnen reisen mit der Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage sowie einer Punktedifferenz von 16:42 nach Bochum. Die Bochumerinnen gehen, nach der knappen 14:20-Niederlage in Solingen, mit einer Punktedifferenz von 33:73 in das Spiel.

"Wir erwarten am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe gegen ein gut eingestelltes Gladbacher Team, die einen sehr physischen Football spielen", sagt Head Coach Christian Knebel-Adam vor dem Spiel. "Ich wünsche mir, dass wir da anknüpfen, wo wir in Solingen aufgehört haben", ergänzt Defensive Tackle Ilka Müller. Gerade in der zweiten Hälfte habe man keine Punkte mehr zugelassen und das Spiel offen gestaltet, so die 25-Jährige weiter.

Auch im kommenden Spiel wollen die Bochum Miners Ihr Ziel Erfahrungen zu sammeln, sowie eine flexible Spielweise zu etablieren weiterverfolgen. "Wir haben uns aufgrund der Neustrukturierung des Teams vor der Saison dazu entschlossen ein System zu etablieren in dem jede Spielerin ihren Platz findet und Erfahrung sammeln kann. Diese Zeit bekommen die Spielerinnen", so Knebel-Adam. Zwar klappe noch nicht alles wie gewünscht, jedoch seien die Rückmeldungen von Zuschauern und Fans Großteils positiv.

Das Heimspiel kommenden Sonntag findet auf der Sportanlage Schultenhof, Zum Schultenhof 101 A in 44807 Bochum statt. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 5 € für Vollzahler sowie 2 € ermäßigt.


Tillmann - 10.06.2022

Die Miners erwarten die Damen des Wolfpacks

Die Miners erwarten die Damen des Wolfpacks (© Miners / C. Knebel-Adam)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum MinersSpielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bochum Miners
Kachtenhausen White Hawks
Cologne Falcons
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: