Spieltage der U13 in Baumgarten

Girlpower bei den Eagles – Maya Eisner, Lea Pürkfellner und Flora Rothleitner warten auf den Einsatz der Defense.Am Samstag, den 5 Juni 2022 fand für das U11 Flag-Football-Team der Pannonia Eagles der letzte Spieltag in St. Georgen am Steinfelde statt. Mit einem knapp verlorenen Spiel gegen die Graz Giants (19:26) und einem klaren Sieg gegen die Carnuntum Legionaries (46:00) konnten die Coaches eine zufriedene Bilanz der ersten Saison ziehen. Sowohl die Defense als auch die Offense der U11 zeigte eine ausgezeichnete Leistung. Erstmals in dieser Saison gelangen der Eagles-Defense drei Interceptions und daraus resultierten zwei Pick-6s.

"Die U11 startete in Graz mit acht Kindern in die Saison und hat mittlerweile 22 Kinder, die in der Meisterschaft spielberechtigt sind. Man sieht, dass unsere Nachwuchsarbeit gut funktioniert und die Trainer und Betreuer ausgezeichnete Arbeit leisten", freut sich Obmann Alexander Landa.

"Der letzte Spieltag war für die U11 ein voller Erfolg. Die Kinder haben vieles aus dem Training umsetzen können. Besonders freut es mich, dass wir mit so vielen Kindern zum letzten Spieltag gefahren sind und viel Spaß hatten. Für viele der Kids, war das der letzte Einsatz in der U11, da sie nächstes Jahr zu alt für diese Altersklasse sind. Wir laden daher alle Volksschulkinder aus dem Bezirk Mattersburg ein bei unserem Training in Baumgarten vorbeizuschauen und Flag-Football einmal auszuprobieren. Wir haben für jedes Kind einen Platz in unserem Team. Und für die U11 brauchen wir für die nächste Saison definitiv Verstärkung", lädt Nachwuchskoordinator Kurt Rothleitner die Kinder nach Baumgarten ein.

Info: Das Nachwuchstraining findet immer am Donnerstag von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr am Sportplatz in Baumgarten statt. Kinder ab 6 Jahren sind herzlich willkommen beim Training reinzuschnuppern.

Wittig - 09.06.2022

Girlpower bei den Eagles – Maya Eisner, Lea Pürkfellner und Flora Rothleitner warten auf den Einsatz der Defense.

Girlpower bei den Eagles – Maya Eisner, Lea Pürkfellner und Flora Rothleitner warten auf den Einsatz der Defense. (© Pannonia Eagles)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atmehr News U12football.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U12League Map U12Spielplan/Tabellen U14League Map U14
U14
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: