Entscheidung erst in der Overtime

Quarterback Michael Neubauer (#14) kurz vor dem Pass zum ersten Touchdown der Pannonia Eagles.Ein sehr spannendes Spiel, sahen die Zuschauer bei der Partie Vienna Warlords vs. Pannonia Eagles. In dem Spiel der Division 2 sollten die Warlords das glücklichere Ende für sich behalten und siegten 14:7 in der Overtime.

Durch zwei Ausfälle auf der Running Back Position durfte Rookie Alexander Führer für die Eagles starten und dieser machte seine Sache gut. Die Eagles starteten sehr gut in das Game und konnten sofort im ersten Drive punkten. Durch einen sehenswerten Drive und einem sehr schönen Touchdown-Pass auf #7 Max Regner, konnten die Gäste ihre Seite des Scoreboards sehr früh füllen. Die Warlords taten sich gegen die wie immer stark aufspielende Eagles Defense enorm schwer und konnten keine First Downs im ersten Quarter erzielen.

Im zweiten Quarter war es ein hin und her, weil beide Verteidigungsreihen gut aufspielten und nur wenige Big Plays zugelassen wurden. Kurz vor der Halbzeit konnten die Warlords jedoch einen sehr langen Drive mit einem Run in die Endzone abschließen und somit auf 7:7 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte kamen immer weniger Plays mit Raumgewinn zustande und so stand es am Ende des 3. Viertels noch immer 7:7. Durch gute Pässe von #14 Michael Neubauer und einigen guten Runs des Rookie Running Backs konnten die Eagles übers Feld marschieren und setzten zum Field Goal an. Dieses wurde jedoch ärgerlicherweise verschossen und somit musste man sich in der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden zufriedengeben.

In der Overtime gewannen die Warlords den erneuten Coin-Toss und auch bei ihren Plays blieben sie auf der glücklicheren Seite. Ein nicht gegebener Fumble wurde als sehr gute Feldposition für die Warlords gegeben und der anschließende Touchdown von der 2-Yard-Line war nur noch Formsache. Die Eagles durften zwar nachlegen und versuchten alles, jedoch bestraften sie sich selber, indem man sich unnötige technische Fouls zuschulden kommen ließ. So verrann die Chance noch einmal zurückzuschlagen.

"Auch ohne den beiden Starting-Running Backs konnten unsere Coaches wieder eine starke Mannschaft aufs Feld bringen. Sie haben einen neuen Running Back, Alexander Führer, aus dem Hut gezaubert. Dieser hat sein erstes Match hervorragend gespielt. Über das gesamte Spiel hinweg konnten wir eine ausgeglichene Partie gestalten. In der Overtime gingen die Warlords als glücklichere Sieger vom Feld. Das war jetzt auch das vierte Spielwochenende, das an den Kräften der Spieler nagte. Wir wünschen den Warlords alles Gute in den Playoffs", so Alex Landa, Obmann Pannonia Eagles.

Wittig - 09.06.2022

Quarterback Michael Neubauer (#14) kurz vor dem Pass zum ersten Touchdown der Pannonia Eagles.

Quarterback Michael Neubauer (#14) kurz vor dem Pass zum ersten Touchdown der Pannonia Eagles. (© PE/Johannes Kozlik)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia EaglesSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Vienna Red Tigers

Spiele Vienna Red Tigers

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

02.06.

Vienna Red Tigers - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

16.06.

Vienna Red Tigers - Styrian Reavers

15:00 Uhr

22.06.

Styrian Bears - Vienna Red Tigers

18:00 Uhr

31.12.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

Spielplan/Tabellen Vienna Red Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: