Fortschritte und ein Auszug

Nick Sirianni während der Abschluss-PressekonferenzDie Philadelphia Eagles haben am letzten Tag ihrer Organized Team Activities (OTAs) eine ganze Spieler und Head Coach Nick Sirianni für eine Pressekonferenz zur Verfügung gestellt. Darunter befanden sich der langjährige Nose Tackle Fletcher Cox, Tight End Dallas Goedert, Linebacker Davion Taylor und Right Guard Isaac Seumalo.

Letztgenannter befindet sich noch in der Reha nach seinem Lisfranc Bruch (grob: ein Gelenk im Mittelfuß), der zwei Operationen nötig machte – im Oktober und im Februar. Zunächst war eine Metallplatte eingesetzt und bei der zweiten OP dann wieder entfernt worden.

Sein Wechsel von Left Guard auf Right Guard verlaufe gut; Rat habe er sich dabei von Vorgänger Brandon Brooks geholt, der sich bekanntlich kürzlich in den sportlichen Ruhestand verabschiedet hatte.

Beim 31jährigen Nose Tackle Fletcher Cox, der in seine elfte Saison geht, war natürlich die Entlassung im März und anschließende Wiedereinstellung Thema: "Das ist einfach Teil des Prozesses. Ich wusste, dass das Team mich hier haben will" – was offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht. Auch wenn sein legitimer Nachfolger mit Jordan Davis kürzlich in der ersten Runde mit Pick #13 gedrafted wurde, so muss man von Cox keine Klagen erwarten. Er scheint sich mit einer reduzierten Mentorenrolle durchaus angefreundet zu haben.

Tight End Dallas Goedert lobte die Fortschritte von Quarterback Jalen Hurts auf die Frage, welche Unterschiede ihm jetzt im Vergleich zum Vorjahr aufgefallen wären: "Wie er durch seine Reads geht, seine Abfolge und dass der Ball etwas mehr Speed hat und er ihn schneller loslässt. Der Wurf geht 1-2-3, hat weniger Makel und er sieht das Spiel schneller, was wirklich vielversprechend ist."

Vermissen wird er Mitbewohner Cornerback Avonte Maddox, nachdem Goedert jetzt in sein eigenes Haus ziehe. "Der härteste Teil ist, dass wir beide selbst zur Arbeit fahren müssen" und nicht einer schlafen könne, während der andere fahre.

Nick Sirianni lobte ebenfalls die Fortschritte von Jalen Hurts und hier vor allem die verbesserten fundamentalen Abläufe: "Meiner Meinung nach fühlt er sich besser in der Offense. Dazu die eindeutigere Ausführung seines Drops und die Basis hat sich verbessert, wofür er hart gearbeitet hat!"

Bei den Wide Receivern lobte er den in seinen beiden bisherigen Jahren mehrheitlich enttäuschenden Erstrundenpick Jalen Reagor: "Keiner kann Jalens Talent verneinen. Er muss nur konstanter werden." Aber mit AJ Brown und Devonta Smith habe man eine wirklich talentierte Receivergruppe.

Aktuell ist jetzt erst einmal Pause bis zum Trainingscamp am 26. Juli.

Carsten Keller - 09.06.2022

Nick Sirianni während der Abschluss-Pressekonferenz

Nick Sirianni während der Abschluss-Pressekonferenz (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: