Verbessert, aber trotzdem verloren

Die Coaches versuchten die Steelers auf den Gegner einzustellen. Im dritten Spiel der Saison 2022 in der Verbandsliga Nord hatten die Salzgitter Steelers erneut ein Auswärtsspiel und sind am letzten Wochenende zu den Razorbacks nach Lüneburg gereist. Kurz nach dem Kickoff sah es gut aus für die Gäste aus Salzgitter. Zügig gelang es Ihnen sich vor der Lüneburger Endzone zu platzieren. Den Steelers gelang es nicht, den frühen Führungstouchdown zu realisieren und mussten im vierten Versuch den Ball abgeben.

Ab diesen Zeitpunkt war von beiden Seiten aus ein sehr starkes Defense Spiel zu sehen und damit gingen die Lüneburger so wie die Steelers mit 0 Punkten in der ersten Halbzeit vom Platz. Anfangs der zweiten Halbzeit stand dann die Steelers Defense wieder auch dem Platz und konnte einen langen Pass der Lüneburger Razorbacks nicht verhindern und sahen zu, wie die Gastgeber kurz nach dem Start der zweiten Halbzeit mit einem Touchdown und den anschließenden Extrapunkt mit 7:0 in Führung gingen.
Der nachfolgende Drive der Salzgitteraner wurde von den Lüneburgern gestoppt, so das Sie zum Punten gezwungen wurden.

Dieser wichtige erste Touchdown den die Steelers sich schon zum Anfang des Spieles erhofft hatten, beflügelte nun die Offense der Razorbacks und kurz darauf holten Sie sich den nächsten Touchdown aber ohne Extrapunkt und erhöhten auf 13:0.

Anfang des letzten Viertels kämpfen sich die Razorback erneut an die Endzone der Salzgitteraner ran aber die Defense lässt nur ein Field Goal zum 16:0 Zwischenstand zu. Kurz vor Ende des Spieles konnten die Gastgeber sich noch einmal in eine gute Position begeben und mit ablaufender Uhr einen erneuten Touchdown mit anschließenden Extrapunkt für sich verbuchen und damit den Endstand von 23:0 festlegen.

Head Coach Alexander Schardt nach dem Spiel: "Die Mannschaft hat sich am Anfang stark verbessert gezeigt, leider war der fehlende Touchdown am ende des ersten Drives ein kleiner Rückschlag. Wie schon nach den vergangenen Spielen erwähnt, liegt viel an der nicht optimalen Vorbereitung in die Saison, wo wir aber in den nächsten Trainings weiter dran arbeiten werden. Auch sehr positiv zu bemerken ist, dass die ganze Mannschaft stark zusammenhält und nicht zerfällt."

Das nächste Spiel der Salzgitter Steelers findet am 19. Juni zu Hause im Stadion am Salzgittersee statt. Kickoff ist wie immer um 15 Uhr, vor dem Spiel tritt noch die Flag Jugend der Stellers an. Die Young Steelers haben um 12 Uhr ihren Kick off.

Schlüter - 08.06.2022

Die Coaches versuchten die Steelers auf den Gegner einzustellen.

Die Coaches versuchten die Steelers auf den Gegner einzustellen. (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Salzgitter SteelersOpponents Map Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers

Spiele Salzgitter Steelers

04.05.

Salzgitter Steelers - Lohne Longhorns

15:00 Uhr

26.05.

Salzgitter Steelers - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

08.06.

Emden Tigers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights II - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

17.08.

Salzgitter Steelers - Emden Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Lohne Longhorns - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Steinburg Panthers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Union Bremen Bulls - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

14.09.

Salzgitter Steelers - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzgitter Steelers
GFL
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: