Mammuts stürzen weiter ab Richtung Tabellenkeller

Auch gegen Ravensburg Razorbacks II  konnten die Mammuts nicht gewinnen.Trotz des Unwetters fanden rund 150 Zuschauer den Weg zum ersten Heimspiel des AFC Kuchen Mammuts ins Ankenstadion. Gegen die Ravensburg Razorbacks II reichte es auch im Rückspiel nicht für einen Sieg und mit 16:27 befindet sich Kuchen nun endgültig im Abstiegskampf.

Zu Beginn sah alles noch sehr ordentlich aus. Der Kuchener Angriff kam gut ins Spiel und Quarterback Marius Schweiger sorgte mit einem 70-Yard-Pass auf Alexander Grünholz für weitere vier Versuche direkt vor der Ravensburger Endzone. Von dort ging es aber nicht weiter und Marius Schweiger nutzte den letzten Versuch, um mit einem Field Goal noch Punkte zu retten und mit 3:0 in Führung zu gehen. Kuchens Defense kam aufs Feld und schickte die Ravensburger Angreifer ohne Punkte vom Feld. Nun hatte sich auch die Verteidigung der Razorbacks auf Kuchen eingestellt und es ging ohne Raumgewinn wieder ins Seitenaus.

Der nächste Angriff brachte die 6:3-Führung für Ravensburg, wobei der Zusatzpunkt von Kuchen vereitelt werden konnte. Bevor das erste Viertel vorbei war, konnten die Gäste ihre Führung auf zehn Punkte ausbauen. In Mitte des zweiten Viertels brachte Niklas Hoffmann Kuchen mit einem Return bis zur gegnerischen 30-Yard-Linie in Schlagdistanz. Mit einem Pass auf Yannik Mayer kamen die Mammuts bis Inches vor die Endzone und Marius Schweiger legte das Ei dann in der Endzone ab. Der Pass aus Niklas Hofmann brachte weitere zwei Punkte und das Scoreboard zeigte 11:13. Vor der Halbzeit konnte die Kuchener Verteidigung Ravensburg nicht stoppen und so ging es mit 11:20 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit machte sich in beiden Mannschaftsteilen der Druck bemerkbar. Kuchens Verteidigung unterliefen nun einige Fehler und Ravensburg nutzte diese konsequent aus. Im Angriff kam es vermehrt zu Strafen die wertvolle Yards kosteten, im gesamten Spiel sprechen 100 Straf-Yards gegen 55 zugesprochene Yards eine deutliche Sprache. Doch es gab auch Lichtblicke. Marius Schweiger platzierte einen Punt an die Ravensburger 3-Yard-Linie und Ravensburgs Angriff wurde so unter Druck gesetzt, dass Pascal Schwarz einen Pass an der 10-Yard-Linie abfangen konnte. Doch auch dieser Angriff endete vor der Goal Line, weshalb abermals nur ein Field Goal von Schweiger den Angriff abschließen musste. Die Ravensburger Antwort folgte auf dem Fuß. Von der Kuchener 35-Yard-Linie schafften die Gäste einen Lauf bis in die Endzone, da einige Tackles durch die Verteidiger fehl schlugen.

Im letzten Viertel hatten sich die Kuchener auf beiden Seiten des Balls wieder gefangen. Das Defense System wurde umgestellt und baute mächtig Druck auf den Angriff der Gäste auf. Dadurch erzwangen sie Fehler und vermieden weitere Punkte. Auch die Offense fand wieder den Vorwärtsgang und bewegte den Ball schön über das Feld. Aber auch bei den Gastgebern verhinderte eine starke Verteidigung der Gäste in der Red Zone weitere Punkte. Kurz vor Spielende nagelte die Kuchener Defense Ravensburg an der eigenen Endzone fest. Der Befreiungsschlag per Punt konnte von Alexander Ebert in der Endzone geblockt werden zum 16:27-Endstand.

Es bleiben noch drei Partien zu spielen, noch sind die Chancen da aus dem Tabellenkeller durch eigenes zutun zu entkommen. Leicht wird es indes nicht. Es bleiben zwei Wochen bis zum nächsten Heimspiel gegen die Bondorf Bulls. Ausgerechnet dieser nächste Gegner weist mit drei Siegen aus drei Spielen eine makellose Bilanz auf und wird sicher ein Kraftakt.

Gohlke - 08.06.2022

Auch gegen Ravensburg Razorbacks II  konnten die Mammuts nicht gewinnen.

Auch gegen Ravensburg Razorbacks II konnten die Mammuts nicht gewinnen. (© KM/Dieter Göckelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Ravensburg Razorbacks IIwww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks IIOpponents Map Ravensburg Razorbacks IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: