Bears verlieren Trainingseinheit

Die Chicago Bears müssen mit einer Trainingseinheit weniger auskommen: Die NFL hat einen Tag der Organized Team Activitys (OTA) gestrichen, da die Bears gegen die mit der Spielergewerkschaft NFLPA vereinbarten Regeln für Offseason Workouts verstoßen hatten.

In den seltensten Fällen passiert dieser Fehler bei etablierten Head Coaches – meist sind es Neulinge, die bei ihrer ersten Station mit viel Hurra einem zuvor taumelnden Team eine andere Mentalität einhauchen wollen und es schlichtweg übertreiben.

So auch hier: Matt Eberflus, zuvor Defensive Coordinator der Indianapolis Colts und jetzt Rookie Head Coach, verstieß gegen die Regel, dass in den freiwilligen Einheiten (die natürlich nur im Ansatz freiwillig sind) nicht mit Körperkontakt und Tackles trainiert werden darf.

Der Verstoß wurde bekannt, weil die Bears die akkreditierten Medienvertreter informiert hatte, dass die Trainingseinheit am Dienstag ausfallen würde und es erst mittwochs (mit hoher Beteiligung) weitergehen wird. Die Chicago Sun Times fragte prompt bei der Liga nach, wo der Regelverstoß und die Sanktion dann bestätigt wurde.

Das Ende der OTAs ist bei den Bears jedoch in Sicht, bevor kommende Woche drei Pflicht-Minicamps anstehen. Das Trainingscamp ist für Ende Juli terminiert.

Im Vorjahr war es übrigens Urban Meyer, der mit seiner No Nonsense-Einstellung diese Verfehlung seiner am Ende langen Liste von kleineren und größeren Fehltritten hinzufügte. Dieser Verstoß aber war mit der kleinste in seiner Liste. Matt Eberflus wird da sicherlich nicht einmal in die Nähe der Anzahl von Meyers Regelproblemen kommen.




Carsten Keller - 08.06.2022

(© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: