Generals nach der Pause besser

Am vergangenen Sonntag empfingen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals die Bremen Firebirds zum Dritten Saisonspiel der Südniedersachsen. Nach vier Quartern stand mit 34:19 der erste Sieg der Generals in der Saison 2022 zu Buche.

Bei durchwachsenem Wetter starteten die Generals mit dem Angriffsrecht in die Partie. Nachdem man sich weite Teile über das Feld gearbeitet hatte, fingen die Gäste aus Bremen einen Pass ab und brachten damit die eigene Angriffsreihe auf das Feld. Die Verteidigung der Gastgeber konnte die Angriffsbemühungen der Hanseaten allerdings schnell stoppen und ihrerseits wieder den Angriff auf das Feld bringen. Zwar punkteten die Generals in diesem Drive zum 6:0 durch Paul Barkhaus, allerdings taten sie sich dabei sehr schwer.

Insgesamt zeigten Unkonzentriertheiten und Fehler, dass die Südniedersachsen noch nicht so recht in das Spiel gefunden hatten. So erklärt es sich auch, dass Bremen in der ersten Hälfte noch zwei Mal punkten konnte und Göttingen hingegen fast nichts mehr zustande brachte. Halbzeitstand 6:13.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich beide Mannschaften dann völlig anders. Während die mit dem Angriffsrecht startenden Gäste nicht zurück ins Spiel fanden, stellten die Generals die eigenen Fehler ab und trieben die Firebirds ein ums andere Mal über das Feld. Allein im dritten Quarter konnten die Gastgeber drei weitere Male durch Paul Barkhaus das Ei in die Endzone bringen. Henning Rawe steuerte zwei weitere Zähler durch eine Two-Poin-Conversion bei. Die Generals drehten also nicht nur das Spiel, sondern konnten zudem einen komfortablen 28:13 Vorsprung vor Beginn des vierten Quarters erarbeiten.

Im vierten Quarter konnten die Südniedersachsen ihre in dieser Partie erarbeitete Dominanz dann noch einmal eindrucksvoll demonstrieren. Mit noch neun Minuten verbleibender Spielzeit kamen die Generals tief in der eigenen Hälfte in Ballbesitz. Spielzug um Spielzug arbeiteten sie sich nun über das Feld und konnten nicht nur ein weiteres Mal mit einem Touchdown die Angriffsserie beenden, sondern zudem insgesamt sieben Minuten von der Uhr nehmen. Die Firebirds verkürzten noch zum Endstand von 34:19, aber am Sieg der Generals konnten sie nichts mehr ändern.

Schlüter - 07.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Kiel Baltic Hurricanes II
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: