Nur ein Touchdown

Die defenses hatten beim Vergleich Leipzi Hawks vs. Chemnitz Crusaders alles im Griff.Schwarz sollte es werden in Leipzig. Schwarz wurde es auch - zumindest für die Offenses. Am Ende schafften es die Gastgeber Leipzig Hawks aber irgendwie doch noch, das Spiel gegen die Chemnitz Crusaders mit 8:0 durch einen Touchdown im letzten Viertel zu gewinnen.

Die Defense-Reihen dominierten ansonsten nahezu nach Belieben. Lediglich drei Mal - zweimal auf Leipziger Seite, einmal auf Chemnitzer Seite - konnte in der ersten Spielhälfte überhaupt ein neuer erster Versuch auf dem Feld erreicht werden. Sehr schnell war klar, dass der kleinste Fehler das Spiel entscheiden und auch die Special Teams mit ausschlaggebend sein würden. Das zeigte sich zuerst im ersten Punt auf Chemnitzer Seite, welcher geblockt wurde und Leipzig eine sehr gute Ausgangsposition verschaffte. Nur wurde der Field-Goal-Versuch der Leipziger von der Chemnitzer Defense wiederum geblockt.

Das wiederholte sich dann gleich noch einmal - Chemnitzer Punt mit Problemen und nachfolgend Leipziger Field-Goal-Versuch geblockt. Es wurde Zeit für die Halbzeitpause. Mit der einen oder anderen Anpassung am Personal ging es in das dritte Viertel. Die Verteidiger beherrschten aber weiter das Feld. Also brachte nun ein Chemnitzer Punt wieder etwas Bewegung in das Geschehen. Denn diesmal gelang es dem Leipziger Returner, den Ball gleich bis in die Endzone zu tragen. Allerdings machte eine Strafe den Touchdown zunichte.

Auf diesen Warnschuss hin setzte nun die Chemnitzer Defense mit einer Interception durch Friedrich Förster ein Ausrufezeichen. Fast schien es so, als hätte dies nun eine Blockade gelöst. Die Offense konnte besseren Raumgewinn erzielen als zuvor. Am Ende stand zwar ein Punt, doch da Punter Dominique Ittner nach eher misslungenem Snap Ball und Beine in die Hand nahm und über einige Yards die Angriffsserie am Leben erhielt und es noch 15 Yards obendrauf gab, da sich ein Leipziger Zuschauer verbal gegenüber den Schiedsrichtern nicht im Griff hatte, was eine entsprechende Ahndung mit einer Raumstrafe gegen die Gastgeber nach sich zog, klopfte die Chemnitzer Offense an die Tür der gegnerischen Endzone.

Running Back Gregor Richter gelang auch der Durchbruch, doch ein Foul im Spielzug verhinderte auch hier die Punkte. Zu allem Überfluss gelang auch der spätere Field-Goal-Versuch nicht. Die Spielzeit näherte sich langsam dem Ende, und fast schien es, als würde dieses Spiel 0:0 enden. Doch es kam anders. Wieder einmal wurde ein Chemnitzer Punt geblockt, Leipzig hatte eine hervorragende Ausgangsposition, und der Touchdown zum 8:0 gelang doch noch kurz vor dem Ende.

Somit konnten sich die Leipzig Hawks über einen glücklichen Sieg freuen, auf der Chemnitzer Seite musste man sich schlussendlich eingestehen, dass man allein mit der Defense kaum ein Spiel gewinnen kann, wenn in der Offense nicht viel läuft und sich in den Special Teams Fehler häufen. Nun heißt es, das Spiel schnell abhaken, denn schon am kommenden Wochenende steht die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Wernigerode auf dem Plan.

Auerbach - 07.06.2022

Die defenses hatten beim Vergleich Leipzi Hawks vs. Chemnitz Crusaders alles im Griff.

Die defenses hatten beim Vergleich Leipzi Hawks vs. Chemnitz Crusaders alles im Griff. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: