Riders verlieren gegen Wolfpack

Aaron Ippers (Schiefbahn Riders) müht sich durch die Gladbacher VerteidigungMit breiter Brust und als Tabellenführer kam das Wolfpack aus Mönchengladbach zum Spitzenspiel nach Schiefbahn. Bei teils ergiebigem Regen war es dann auch der Favorit, der sich vor ca. 200 Zuschauern keine Blöße gab und mit einem 7:20 aus Sicht der heimischen Riders von dannen zog. Vor allem die ersten beiden Vierteln gehörten dem Wolfpack. Phil Scales, Head Coach der Gladbacher Footballer hatte erkannt, dass das Wetter im Wesentlichen nur solides Laufspiel und damit eine Stärke seines Teams zuließ. Mit stoischer Ruhe schaffte die Gladbacher Offense immer wieder neue erste Versuche und hielt damit die Schiefbahner Verteidigung in Atem. So war der erste Touchdown im ersten Viertel durch Running Back Patrick Porten zum 7:0 die logische Folge. Der Schiefbahner Angriff wurde hingegen immer wieder von der aggressiven Defense unterbunden. Das Bild änderte sich auch im zweiten Viertel kaum. Das Laufspiel des Wolfpacks dominierte, wobei Phil Scales nun die Regenpause nutzte und einen erfolgreichen Passangriff über Wide Receiver Danny Lange ansagte, der am Ende mit einem Lauf von Ballträger Sebastian Thiel 14:0 vollendet wurde. Vor der Halbzeit traf noch Wolfpack-Kicker Markus Lenzkes mit einem Field Goal zum 17:0-Halbzeitstand.

Im dritten Viertel änderte sich das Spiel. Riders Head Coach Oliver Nitschmann hatte die richtigen Einstellungen gefunden und nun waren die Schiefbahner besser unterwegs. An der 18-Yard-Line des Wolfpacks stehend fing Wide Receiver Jannik Rips einen Pass in der Gladbacher Endzone und brachte seine Farben auf 7:17 heran. Der Erfolg währte nur kurz, da der Gladbacher Angriff wieder ins Spiel fand. Erneut sorgte ein weiter Pass auf Wide Receiver Danny Lange für einen großen Raumgewinn, den anschließend Wolfpack-Kicker Markus Lenzkes mit einem Field Goal zum 20:7-Endstand abschloss. Oliver Nitschmann war nach dem Spiel keineswegs von seiner Mannschaft enttäuscht: "Die Jungs haben heute bei schwierigen Bedingungen alles rausgehauen. Wir hatten viele Verletzte und mit Christian Kochan und Leo Brauckmann gleich zwei Top-Receiver nicht an Bord, womit wir im Passspiel etwas limitiert waren. Das Wolfpack hat heute sicher und konsequent gespielt. Sie hatten mit ihrer Lauf-Offense einen hohen Spielanteil und haben so auch das Spiel kontrolliert." Wolfpack Pressesprecher Volker Boos sagte: "Wir haben mit einer starken ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg gelegt und sind jetzt erstmal froh, mit sicherem Abstand Tabellenführer zu bleiben."


Tillmann - 06.06.2022

Aaron Ippers (Schiefbahn Riders) müht sich durch die Gladbacher Verteidigung

Aaron Ippers (Schiefbahn Riders) müht sich durch die Gladbacher Verteidigung (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders

Spiele Schiefbahn Riders

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

05.05.

Oberhausen Tornados - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.06.

Aachen Vampires - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Schiefbahn Riders - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Schiefbahn Riders - Aachen Vampires

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schiefbahn Riders
5. Liga Baden-Württemberg
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: