Vikings schlagen Raiders

Chris CalaycayDie Vienna Vikings haben den Verletzungsrückschlägen der letzten Tage getrotzt und sind mit einem 29:23-Sieg bei den Raiders Tirol in Innsbruck in die European League of Football (ELF) gestartet. Das Spiel wurde auf dem österreichischen Privatsender Puls24 übertragen, der erstmals ein Spiel der ELF im Programm hatte und seinen Zuschauern auf Anhieb eine unterhaltsame und spannende Partie präsentieren konnte. Das Spiel verfolgten zudem 3.750 Zuschauer im Tivoli, was allerdings kaum eine Steigerung zu den bisherigen AFL-Begegnungen der beiden Teams bedeutete.

Beide Teams zeigten ansprechende Leistungen, lediglich das Wetter spielte teilweise nicht mit. Ein Gewitter sorgte für unerwartete Aufregung, doch zeigten sich die Teams davon unbeeindruckt. Bereits vor wenigen Wochen hatten das AFL-Team der Raiders gegen die Vikings in der österreichischen Liga zu Hause verloren, zuvor war dies das letzte Mal 2013 der Fall gewesen. Nun gelang es also auch dem ELF-Franchise die Heimstärke der Raiders zu durchbrechen.

Bevor das Spiel jedoch begann, gab es eine Schweigeminute für den im...

Chris Calaycay

Chris Calaycay (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: