Vikings schlagen Raiders

Chris CalaycayDie Vienna Vikings haben den Verletzungsrückschlägen der letzten Tage getrotzt und sind mit einem 29:23-Sieg bei den Raiders Tirol in Innsbruck in die European League of Football (ELF) gestartet. Das Spiel wurde auf dem österreichischen Privatsender Puls24 übertragen, der erstmals ein Spiel der ELF im Programm hatte und seinen Zuschauern auf Anhieb eine unterhaltsame und spannende Partie präsentieren konnte. Das Spiel verfolgten zudem 3.750 Zuschauer im Tivoli, was allerdings kaum eine Steigerung zu den bisherigen AFL-Begegnungen der beiden Teams bedeutete.

Beide Teams zeigten ansprechende Leistungen, lediglich das Wetter spielte teilweise nicht mit. Ein Gewitter sorgte für unerwartete Aufregung, doch zeigten sich die Teams davon unbeeindruckt. Bereits vor wenigen Wochen hatten das AFL-Team der Raiders gegen die Vikings in der österreichischen Liga zu Hause verloren, zuvor war dies das letzte Mal 2013 der Fall gewesen. Nun gelang es also auch dem ELF-Franchise die Heimstärke der Raiders zu durchbrechen.

Bevor das Spiel jedoch begann, gab es eine Schweigeminute für den im...

Chris Calaycay

Chris Calaycay (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Munich Ravens
Österreich
Schweiz
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: