Vikings schlagen Raiders

Chris CalaycayDie Vienna Vikings haben den Verletzungsrückschlägen der letzten Tage getrotzt und sind mit einem 29:23-Sieg bei den Raiders Tirol in Innsbruck in die European League of Football (ELF) gestartet. Das Spiel wurde auf dem österreichischen Privatsender Puls24 übertragen, der erstmals ein Spiel der ELF im Programm hatte und seinen Zuschauern auf Anhieb eine unterhaltsame und spannende Partie präsentieren konnte. Das Spiel verfolgten zudem 3.750 Zuschauer im Tivoli, was allerdings kaum eine Steigerung zu den bisherigen AFL-Begegnungen der beiden Teams bedeutete.

Beide Teams zeigten ansprechende Leistungen, lediglich das Wetter spielte teilweise nicht mit. Ein Gewitter sorgte für unerwartete Aufregung, doch zeigten sich die Teams davon unbeeindruckt. Bereits vor wenigen Wochen hatten das AFL-Team der Raiders gegen die Vikings in der österreichischen Liga zu Hause verloren, zuvor war dies das letzte Mal 2013 der Fall gewesen. Nun gelang es also auch dem ELF-Franchise die Heimstärke der Raiders zu durchbrechen.

Bevor das Spiel jedoch begann, gab es eine Schweigeminute für den im...

Chris Calaycay

Chris Calaycay (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders
Graz Giants
AFL
Heute vor acht Jahren
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: