Patriots weiter auf der Erfolgsspur

#17 WR Thomas Langecker (Telfs Patriots)Mit strahlendem Sonnenschein, heißen Temperaturen und einem vollen Haus hießen die Telfs Patriots die Graz Giants willkommen. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Hausherren. 27:22 lautete des Resultat em Ende zugusten der Telfer. Damit stehen die Patriots nach sieben von zehn Runden bei 5-2 und bilden gemeinsam mit den Vienna Vikings und den Prague Black Panthers die erste Verfolgergruppe hinter den bisher ungeschlagenen Danube Dragons.

Die Goldhelme entschieden gegen die Graz Giants den Coin Toss für sich und wählten das Ballrecht zu Beginn. Nach einem sehr guten Kickoff Return von Running Back Raphael Kreuzer kam die Offense zum Zug. Gleich mit dem ersten Pass in der Partie schickte Quarterback Aaron Ellis seinen Wide Receiver Hugo Landström in die Endzone zur 6:0 Führung. Der PAT wurde von den Giants geblockt. Die Offense der Gäste aus Graz hatte im folgenden Drive allerdings die richtigen Antworten im Gepäck und schloss einen sehenswerten Drive mit einem Touchdown durch Christopher Mangge ab.

Im folgenden Drive konnten die Patriots trotz sehr guter Feldposition kein Kapital daraus schlagen, und die Offense der Giants kam erneut zum Zug. Allerdings war auch die Defense der Tiroler Oberländer in Spiellaune und Defensive Back Ravon Johnsonn pickte einen Pass von Giants Quarterback Tyrone Williams und trug diesen über das gesamte Feld in die gegnerische Endzone - 12:6 Führung. Dieses Mal gelang auch der PAT durch David Ladner womit es 13:6 stand. Die Giants konnten kurz vor der Halbzeit durch ein Field Goal noch auf den Pausenstand von 13:9 verkürzen.

Das Gastteam startete mit Ballrecht in die zweite Hälfte und konnte mit einem Touchdown durch Julian Kapellari und erfolgreichem PAT zum ersten Mal die Führung in dieser Begegnung übernehmen. Es dauerte bis zum vierten Quarter ehe Quarterback Aaron Ellis mit seinem zweiten Touchdown-Pass auf Ravon Johnson und dem erneut erfolgreichen PAT wieder die Patriots in Führung brachte..Nachdem die Defense der Patriots die Giants erneut stoppen konnte, erfolgte ein langer Drive über das gesamte Feld, welcher mit einem Touchdown durch Quarterback Aaron Ellis abgeschlossen wurde. Den Giants gelang bei auslaufender Uhr im folgenden Drive dann nochmals durch einen Touchdown von Christopher Mangge eine kosmetische Korrektur am Scoreboard, aber der Sieg war den Patriots zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu nehmen.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: "Es war wieder ein bis zum letzten Drive enges Spiel. Wir haben gefightet bis zum Ende, haben das ein oder andere Play mehr gemacht, und das entscheidet solche Spiele. Jetzt gehts weiter."

Doug Adkins, Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants: "Beide Teams haben ein gutes Spiel abgeliefert, wir haben einige kritische Fehler gemacht, das haben die Patriots für sich genutzt. Ihre Defense stand sehr gut, sie sind insgesamt ein gutes Team. Gratulation zum Sieg."


Wittig - 05.06.2022

#17 WR Thomas Langecker (Telfs Patriots)

#17 WR Thomas Langecker (Telfs Patriots) (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

17.07.

Danube Dragons - Telfs Patriots

02.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

44

:

42

09.04.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

20

:

10

01.05.

Znojmo Knights - Telfs Patriots

9

:

12

07.05.

Telfs Patriots - Vienna Vikings

49

:

42

14.05.

Traun Steelsharks - Telfs Patriots

14

:

24

28.05.

Telfs Patriots - Danube Dragons

24

:

28

04.06.

Telfs Patriots - Graz Giants

27

:

22

19.06.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

31

:

27

26.06.

Salzburg Ducks - Telfs Patriots

32

:

28

03.07.

Telfs Patriots - Znojmo Knights

19

:

14

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: