Cougars bleiben unbesiegt

Die Lübeck Cougars setzten sich gegen Paderborn durch. In einem engen und sehr umkämpften Spitzenspiel gegen die Paderborn Dolphins gewannen die Lübeck Cougars mit 21:13. Eine gute Leistung der Defense konnte den ersten Drive der Dolphins direkt nach vier Versuchen beenden. Im darauffolgenden ersten Drive der Cougars sorgte ein 40 Yard Pass von Quarterback Jadrian Clark auf Receiver Michael Kresowaty für die ersten Punkte. Nur fünf Minuten später konnten die Paderborn Dolphins nach einem ein Yard Run von Running Back Chris Elliot ausgleichen. Im zweiten Quarter waren es dann wieder die Lübeck Cougars, die nach einem tollen Pass von Clark auf Receiver Karl-Bruno Schröder erneut in Führung gehen konnten. Nur zehn Sekunden vor der Pause waren es dann wieder die Dolphins in Person von Quarterback Carlos Martin Nieto, der nach einem Lauf für den Anschluss sorgen konnte. Dank eines geblockten Field Goals ginge die Cougars aber mit einer 14:13 Führung in die Kabinen.

Nach der Pause dauerte es lange, bis die Cougars erneut punkten konnten. Fünf Minuten vor Ende des Spiels war es dann Running Back Ashton Hear, der auf 21:13 erhöhen konnte. Die Dolphins versuchten daraufhin noch einmal alles, doch der Lübecker Defense gelang es, die Führung zu sichern. Ausschlaggebend hier vor allem die Interception von Suero Monterro, zwei Minuten vor Ende des Spiels. Die Cougars gehen damit mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in das nächste Auswärtsspiel gegen die Hildesheim Invaders am kommenden Samstag.

Schlüter - 05.06.2022

Die Lübeck Cougars setzten sich gegen Paderborn durch.

Die Lübeck Cougars setzten sich gegen Paderborn durch. (© John Garve)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
Aufbauliga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: