Wolkenbruch nicht nur am Himmel

DIe dunklen Wolken dürfte es nach der Partie der Surge noch eine Weile gebenZum ersten Spiel der Saison 2022 waren die Barcelona Dragons zu Gast auf der Waldau. Nachdem es am Morgen und Vormittag noch kräftig geregnet hatte, kam passend zu Spielbeginn die Sonne zum Vorschein; nach einem kompletten Fehlstart der Stuttgarter kann die Stimmung jedoch kaum als heiter bezeichnet werden.

Das erste Viertel war noch ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. Beide Offensivreihen hatten Schwierigkeiten, ihr Laufspiel zu etablieren und es gab nur wenige First Downs. Nachdem die Dragons langsam in die Nähe der Stuttgarter Endzone kamen, verpuffte aber auch dieser Drive mit einem geblockten Field Goal, weshalb es punktlos zum ersten Seitenwechsel ging.

Im zweiten Viertel nahm das Spiel dann gewaltig Fahrt auf: Nach knapp 90 Sekunden kamen die Dragons durch einen Pass von Quarterback Zach Edwards auf den französischen Wide Receiver Benjamin Plu zu den ersten Punkten, was gleichzeitig den Beginn eines furiosen zweiten Quarters der Spanier darstellte.

Im Gegensatz dazu schlichen sich bei Stuttgart Surge viele Fehler ein, die die Dragons konsequent und...

DIe dunklen Wolken dürfte es nach der Partie der Surge noch eine Weile geben

DIe dunklen Wolken dürfte es nach der Partie der Surge noch eine Weile geben (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Barcelona Dragons
Österreich
ELF
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: