Talfahrt der Raiders geht weiter

#33 RB Michael Gentili (Tirol Raiders) rackerte wie gewohnt, aber sollte erneut nicht reichen. Auch gegen die Salzburg Ducks mussten sich die Tirol Raiders mit 21:36 geschlagen geben. Damit blieben die Innsbrucker auch im siebenten Spiel sieglos. Wenn auch einige Niederlagen durchaus knapp ausfielen, ist das bisherige Abschneiden in der Saison 2022 nur als desaströs zu bezeichnen. Offensichtlich ist die "zweite" Mannschaft der Raiders nicht in der ersten Liga Österreichs konkurrenzfähig. Und dies, obwohl die AFL zur aktuellen Saison mit vier Aufsteigern erheblich erweitert worden ist.

Auch der Gesamtverein steht nun erheblich unter Druck. Sollte auch die "erste" Mannschaft, die 2022 erstmal in der ELF startet, nicht die gewünschten Erfolge einfahren, würde dies wohl die Talfahrt der Tiroler beschleunigen und man könnte das Doppelexperiment ELF/AFL als gescheitert betrachten. Alles andere als der Meistertitel (oder zumindest die Endspielteilnahme) der Raiders in der ELF wäre wohl für den Gesamtverein als Misserfolg zu betrachten.

Drei Viertel lang war es zwischen den Tirol Raiders und Aufsteiger Salzburg Ducks eine ausgeglichene Partie. Quarterback...

#33 RB Michael Gentili (Tirol Raiders) rackerte wie gewohnt, aber sollte erneut nicht reichen.

#33 RB Michael Gentili (Tirol Raiders) rackerte wie gewohnt, aber sollte erneut nicht reichen. (© TR/Andreas Höck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Salzburg Ducks
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: