Talfahrt der Raiders geht weiter

#33 RB Michael Gentili (Tirol Raiders) rackerte wie gewohnt, aber sollte erneut nicht reichen. Auch gegen die Salzburg Ducks mussten sich die Tirol Raiders mit 21:36 geschlagen geben. Damit blieben die Innsbrucker auch im siebenten Spiel sieglos. Wenn auch einige Niederlagen durchaus knapp ausfielen, ist das bisherige Abschneiden in der Saison 2022 nur als desaströs zu bezeichnen. Offensichtlich ist die "zweite" Mannschaft der Raiders nicht in der ersten Liga Österreichs konkurrenzfähig. Und dies, obwohl die AFL zur aktuellen Saison mit vier Aufsteigern erheblich erweitert worden ist.

Auch der Gesamtverein steht nun erheblich unter Druck. Sollte auch die "erste" Mannschaft, die 2022 erstmal in der ELF startet, nicht die gewünschten Erfolge einfahren, würde dies wohl die Talfahrt der Tiroler beschleunigen und man könnte das Doppelexperiment ELF/AFL als gescheitert betrachten. Alles andere als der Meistertitel (oder zumindest die Endspielteilnahme) der Raiders in der ELF wäre wohl für den Gesamtverein als Misserfolg zu betrachten.

Drei Viertel lang war es zwischen den Tirol Raiders und Aufsteiger Salzburg Ducks eine ausgeglichene Partie. Quarterback...

#33 RB Michael Gentili (Tirol Raiders) rackerte wie gewohnt, aber sollte erneut nicht reichen.

#33 RB Michael Gentili (Tirol Raiders) rackerte wie gewohnt, aber sollte erneut nicht reichen. (© TR/Andreas Höck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Salzburg Ducks
Vereine Österreich
ELF
Heute vor zwölf Jahren
Tschechien
Die Superstars der NFL
Prime TimeFährt man den US-Highway 41, der seinen Ausgang im äußersten Norden von Michigan, in Copper Harbor am Lake Superior, nimmt, immer weiter gen Süden, lässt die NFL-Städte Chicago, Indianapolis, Atlanta und auch Tampa links liegen, nimmt dann langsam den Fuß vom Gas, so gelangt man nach über 2.800 Kilometern nach Fort Myers. Man kann gar nicht anders, denn der Highway führt direkt durch die Stadt im Südwesten des Bundesstaates Florida. Fort Myers ist nach deutschen Maßstäben eine mittelgroße Stadt, vergleichbar vielleicht mit Flensburg. Etwas mehr als 50.000 Einwohner hat die Gemeinde im...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: