Umetelli von Galaxy zu Rhein Fire

Rhein Fire Fan (2021)Nur wenige Wochen vor Saisonstart musste sich Frankfurt Galaxy vom italienischen Cornerback Fabrizio Umetelli aus Lizenzierungsgründen trennen, nun hat er ein neues Team gefunden. Der 23-jährige schließt sich Rhein Fire an und wird aller Voraussicht nach bereits am Wochenende beim Auftaktspiel gegen Galaxy im Gameday Roster stehen. Das Düsseldorfer Franchise hatte nach dem Abgang von Aymeric Nicault zu den Helsinki Roosters noch einen freien EU-Import-Platz. Anstatt ihn positionsgetreu mit einem Wide Receiver zu besetzen, entschloss man sich nun für einen Defensive Back. Unter anderem aufgrund des Ausfalls von Daniel Duah in den ersten Spielwochen darf sich Umetelli durchaus ausrechnen, direkt viel Spielzeit zu bekommen.

Umetelli wurde am 22. April 1999 in Rom geboren und gilt als eines der größten Talente des italienischen Footballs. Der Italiener eiferte seinem älteren Bruder Andrea nach und begann in der Flag-Football-Abteilung der Lazio Marines in Rom mit dem Football. Zunächst durfte er sich als Quarterback in den Jugendmannschaften der Marines versuchen, ehe er auch in der...

Rhein Fire Fan (2021)

Rhein Fire Fan (2021) (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: