Ein neuer zweiter Running Back

Darrel Williams kommt als Ergänzungsspieler hinter James ConnerDie Arizona Cardinals haben Free Agent Running Back Darrel Williams verpflichtet; der spielte bislang vier Jahre bei den Kansas City Chiefs vorwiegend als zweiter Mann.

Darrel Williams lief am College bei LSU auf, wo er hinter dem unumstrittenen Starter Derrius Guice (Ex-Zweitrundenpick der damaligen Washington Redskins 2018, 2020 aber entlassen nach Anzeigen wegen häuslicher Gewalt) die zweite Geige spielte.

So verwunderte es nicht unbedingt, dass er letztendlich nicht gedrafted wurde. Die Chiefs nahmen ihn wenige Tage nach dem Draft als Undrafted Free Agent auf; in seinem ersten Jahr kam er auf sechs Einsätze, wo er aber mehr Special Teams Einsätze als Offensivsnaps bekam.

In vier Jahren erzielte er 912 Rushing Yards, zehn Touchdowns und steuerte noch einmal 762 Yards und vier Touchdowns durch Catches zu der potenten Offense der Chiefs bei.

Nach seinem dreijährigen Eingangsvertrag für insgesamt 1,725 Millionen unterzeichnete er 2021 einen Ein-Jahres-Vertrag für 1,6 Millionen Dollar. Die finanziellen Details des ebenfalls ein Jahr dauernden Kontrakts bei den Cardinals wurden bislang nicht veröffentlicht, aber angesichts des späten Zeitpunkts der Verpflichtung und seinen bisher überschaubaren Statistiken dürfte auch der kaum höher dotiert sein als sein letztjähriger Vertrag.

Im Vorjahr absolvierte Running Back James Conner, den man in der Free Agency verpflichtet hatte, 15 Spiele und kam dabei auf gut 750 Yards und 15 Touchdowns, Chase Edmonds kam in drei Spielen weniger auf 592 Yards und zwei Touchdowns.

Williams dürfte für die Rolle hinter Conner vorgesehen sein, nachdem Edmonds mittlerweile bei den Dolphins angeheuert hat.

Carsten Keller - 04.06.2022

Darrel Williams kommt als Ergänzungsspieler hinter James Conner

Darrel Williams kommt als Ergänzungsspieler hinter James Conner (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: