Erst Football dann Pfingstfest

#17 WR Thomas Langecker (Telfs Patriots)Für die Telfs Patriots geht es am kommenden Samstag, dem 4.6. um 18 Uhr am heimischen Sportzentrum in Telfs gegen das nächste Schwergewicht und einen weiteren Favoriten, die Projekt Spielberg Graz Giants. Die Hausherren verloren am vergangenen Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Danube Dragons nur knapp mit 24:28 und möchten diese Woche wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Obwohl die Graz Giants zu den "Big Four" im österreichischen Football zählen, werden die Tiroler Oberländer nichts unversucht lassen, für die nächste Überraschung in der diesjährigen, sehr spannenden AFL-Saison zu sorgen.

Die Giants werden vom US-Amerikanischen Head Coach Doug Adkins betreut und konnten ihr Spiel am Sonntag gegen die Dacia Vikings nach einer furiosen Aufholjagd noch mit 27:24 für sich entscheiden. Am Feld dirigiert US-Quarterback Tyrone Williams die Mannschaft der Gäste aus Graz. Zusätzlich verstärkten sie sich vor der Saison mit den beiden US-Amerikanern Darell Adams (Leading Receiver der AFL Saison 2021) und Samuel Dickey.

"Mit Graz bekommen wir am Sportzentrum den nächsten großen Namen in der AFL präsentiert. Sie haben eine große Qualität in der Offense sowie Defense und werden uns entsprechend fordern. Wir haben allerdings letztes Wochenende auch gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen, und über eine Menge Qualität in der Mannschaft verfügen. Wir greifen, trotz einiger Ausfälle, auch dieses Wochenende voll an und werden für den Erfolg hart arbeiten", so Nick Kleihansl, Head Coach der Telfs Patriots.

"Telfs hat bisher wirklich gut gespielt und eine gute Offense, die es versteht, den Ball vorwärts zu bringen. Ihre Defense ist auch stark, und es wird sicher kein leichtes Spiel, aber wir werden alles geben, an den Erfolg der letzten Woche anzuknüpfen, meint sein Gegenüber Doug Adkins, Head Coach der Graz Giants).

Das Spiel wird live über ORF Sport Plus im TV und per Stream übertragen. Der Ehrenkickoff erfolgt durch EM-Medaillengewinner im Ringen, Daniel Gastl. In der Halbzeit heizen die Cheerleader der Telfs Pats ein und auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Die Eintrittskarte gilt nach dem Spiel auch als Ermäßigungsticket im nebenan stattfindenden Pfingstfest des TS Stams. Dort wird Melissa Naschenweng die Besucher musikalisch begeistern und zum Ausklang des Festes sorgt Top-DJ In-Style für Stimmung.

Wittig - 03.06.2022

#17 WR Thomas Langecker (Telfs Patriots)

#17 WR Thomas Langecker (Telfs Patriots) (© TP/Lercher)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: