Tabellenführer in Kiel zu Gast

Head Coach Michael Vogt (Potsdam Royals) würde gerne aus Kiel beide Punkte entführen. In ihrem ersten Heimspiel in 2022 treffen die Kiel Baltic Hurricanes am kommenden Samstag um 16 Uhr auf die Potsdam Royals und empfangen damit den derzeitigen Tabellenführer. Nach Pandemie und Umbau wird es das erste Spiel mit Zuschauern seit über 1.000 Tagen im Kilia Stadion für die Hurricanes.

Beide Teams erregten in Woche 1 bereits Aufsehen. Während die Wirbelstürme dem deutschen Rekordmeister, den New Yorker Lions, in einer spannenden Aufholjagd ein Unentschieden abringen konnten, besiegten die Potsdamer den amtierenden deutschen Meister, die Dresden Monarchs, mit 24:21 und unterstrichen damit direkt ihre Ambitionen, 2022 ganz oben mitspielen zu wollen. In Woche 2 unterlagen die Canes mit 6:15 bei den Dresden Monarchs, während Potsdam mit einem 51:17 Aufsteiger Berlin Adler in die Schranken wies.

Seit 2018 sind die Potsdamer im Oberhaus des deutschen Footballs vertreten. Im vergangenen Jahr erreichten sie das Halbfinale, scheiterten dann jedoch gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mit 18:28. Dennoch beendeten die Royals damit die bisher beste Saison ihrer Vereinsgeschichte. An diesen Erfolg will Head Coach Michael Vogt mit seinem Team natürlich anknüpfen. In der Saison 2022 wird er dabei von dem Texaner Randy Jackson als Offensive Coordinator unterstützt. Auf dem Spielfeld führt der US-Quarterback Chris Helbig die Offense an. Helbig spielte an der University von South Utah. In der Big Sky Conference der NCAA Division I / FCS Spielklasse komplettierte er 65,9 Prozent seiner Pässe und erzielte so 2.952 Yards in zwölf Spielen. Im Auftaktspiel der SharkWater GFL konnte der Spielmacher bereits 284 Yards in 21 Versuchen erzielen.

Seit dem Aufstieg in die Bundesliga trafen die Hurricanes bislang sechs Mal auf die Potsdam Royals. Fünf Partien konnten die Brandenburger für sich entscheiden. 2019 trennten sich die Mannschaften ein Mal unentschieden. Ein Sieg fehlt den Wirbelstürmen also noch in der Statistik.

Schlüter - 03.06.2022

Head Coach Michael Vogt (Potsdam Royals) würde gerne aus Kiel beide Punkte entführen.

Head Coach Michael Vogt (Potsdam Royals) würde gerne aus Kiel beide Punkte entführen. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: