Ein erfahrener Wide Receiver

In London gelangen Albert Wilson im Herbst nur zwei Catches gegen die JaguarsDie Minnesota Vikings haben Free Agent Wide Receiver Albert Wilson unter Vertrag genommen; der Veteran mit acht Jahren Erfahrung spielte zuletzt bei den Miami Dolphins und sorgt für Tiefe beim Team.

Ursprünglich wurde der aus Florida stammende Wide Receiver nach seiner Zeit am College bei den Georgia State Panthers trotz guter Leistungen und einer Einladung zum NFL Combine – als erster Spieler seines Colleges überhaupt – im Jahr 2014 nicht gedrafted.

Er unterschrieb bei den Kansas City Chiefs als ungedrafteter Free Agent und konnte sich prompt in den aktiven 53er Kader für den folgenden Saisonauftakt kämpfen.

In den ersten drei Jahren für die Chiefs lief er in 42 Partien auf, kam dabei auf knapp 1.000 Yards Receiving und vier Touchdowns als Receiver sowie einen als Runner. Genug für die Vergabe eines Tenders, das ihm für seine vierte Saison mehr einbrachte, als die drei Jahre zuvor addiert (knapp 1,8 Millionen nach 1,54 Millionen für drei Jahre gesamt).

In Jahr 4 spielte er dreizehnmal mit 554 Yards und drei Touchdowns, bevor er endgültig zum Free Agent wurde. Die Dolphins gaben ihm dort zu Beginn der Free Agency 2018 einen Drei-Jahres-Vertrag über 24 Millionen Dollar; dort lief er – mit einem Jahr Corona-Opt Out Unterbrechung – in insgesamt 34 Spielen auf und kam dabei erneut auf knapp 1.000 Yards und fünf Touchdowns.

Bei den Vikings dürfte er um einen Platz auf dem Feld hinter den gesetzten Wide Receiver Stars Justin Jefferson und Adam Thielen kämpfen.

Die finanziellen Details des Ein-Jahres-Vertrags wurden bislang nicht bekanntgegeben.

Carsten Keller - 03.06.2022

In London gelangen Albert Wilson im Herbst nur zwei Catches gegen die Jaguars

In London gelangen Albert Wilson im Herbst nur zwei Catches gegen die Jaguars (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: