Südtiroler Ferrari bleibt bei den Raiders

Alex FerrariDie Raiders Tirol gaben heute bekannt, den Südtiroler Alex Ferrari in ihren Kader für die European League of Football aufgenommen zu haben. Der 27-jährige Inside Linebacker entstammt einer Football begeisterten Familie. So war sein Vater bereits als Linebacker für die Bolzano Jets/Giants unterwegs und auch sein Onkel war als Cornerback aktiv. Ferrari selbst versuchte sich zunächst in mehreren Sportarten, ehe er 2009 bei den Giants Bolzano mit dem American Football begann.

Nachdem er zwischenzeitlich aufgehört hatte zu spielen, kehrte er 2014 zum Sport zurück. Mit den Bolzano Giants erreichte er 2016 den Italian Bowl, der jedoch verloren ging. Zur Saison 2019 wechselte er zu den Schwäbisch Hall Unicorns, für die er in sechs Spielen zum Einsatz kam und dabei 13 Tackles sowie zwei Sacks erzielte. Mit den Unicorns verlor er den German Bowl gegen die New Yorker Lions. Im letzten Jahr stand er für die Swarco Raiders in der Austrian Football League und der CEFL auf dem Platz. Individuell gelangen ihm 27,0 Tackles in der AFL, mit dem Team wurde er österreichischer Meister. Seinen wohl größten Erfolg feierte er im Herbst, als er mit der italienischen Nationalmannschaft Europameister wurde.

Der 1,83 Meter große und 102 Kilos schwere Athlet steht bereits in wenigen Tagen auf dem Feld, schließlich beginnt die Saison für die Raiders am 5. Mai mit einem Heimspiel gegen die Vienna Vikings.

Foot Bowl - 02.06.2022

Alex Ferrari

Alex Ferrari (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: