Lucky Ogbevoen ist ein Raider

Lucky Ogbevoen 2021 noch gegen die Raiders, jetzt für sieDie Raiders Tirol verstärkten heute ihr Linebacker-Corps mit einem in Österreich und der European League of Football weiteren bekannten Gesicht. So nahmen sie den 21-Jährigen Lucky Ogbevoen in den ELF-Kader auf. Eigentlich verortete man ihn eher bei den Vikings, schließlich wurde er in der Jugend des Wiener Teams ausgebildet und auch bei der Vikings-Feier in der Generali-Arena im November war er dabei.

Im Gegensatz zu den meisten Tiroler Athleten konnte Ogbevoen bereits ELF-Luft schnuppern. Kurz vor Ablauf der Trade-Deadline wurde er im letzten Jahr von der Stuttgart Surge verpflichtet. Ogbevoen wurde auf Anhieb ein wichtiger Bestandteil der Defensive und konnte einige gute Plays machen. Allerdings gelang es ihm bisher nicht, einen Sieg in der ELF zu feiern. Dies sollte ihm in Tirol gelingen.


Ogbevoen, dessen Bruder Precious im letzten Jahr ELF-Champion wurde, begann 2012 in der Vikings Football Acadamy mit dem American Football. 2017 und 2019 stand er im Kader der österreichischen U19-Nationalmannschaft bei den Junioren-Europameisterschaften und ging dabei jeweils als Europameister hervor. 2018 debütierte Ogbevoen in der AFL, ehe er sich in der darauffolgenden Saison einen Stammplatz bei den Vienna Vikings erarbeitete. Mit 48,5 Tackles, drei Sacks und einer Interception wusste er bereits im jungen Alter zu überzeugen. Daher wollte er 2020 den Sprung auf ein US-College wagen, doch wurde er schließlich nicht rekrutiert. Ogbevoen, der zudem als Model arbeitet, war in der AFL-Saison 2021 mit 49,0 Tackles und einem Sack erneut Leistungsträger des Wiener Franchise.

Bei den Raiders wird Ogbevoen heuer auch gegen seinen Bruder spielen, schließlich sind Stuttgart und Innsbruck Conference-Gegner. Die Raiders treffen aber zunächst im ersten Saisonspiel Anfang Juni auf ihren langjährigen Rivalen, die Vienna Vikings.

Foot Bowl - 02.06.2022

Lucky Ogbevoen 2021 noch gegen die Raiders, jetzt für sie

Lucky Ogbevoen 2021 noch gegen die Raiders, jetzt für sie (© VV/Peter Kramberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Hamburg Sea Devils
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: